Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

War jemand auf Cocos Islands im Dezember/Januar?

Hallo,

überlegen mit nem Kumpel Ende Dezember nach Cocos Islands (Costa Rica) zu fahren. Im Internet steht, dass in die Dry Season fällt, deren Vorteil gute Sicht und ruhigere See ist. Dafür soll es in der Rainy Season ab Mai bis November deutlich mehr Hammerhead Sharks geben. Und man fährt ja schon wegen der Hammerheads dort hin.

War schon mal jemand Dezember/Januar auf Cocos und weiß, wie das um die Zeit in punkto Haie/Hammerhaie bestellt ist?

VG
Stefan

Geo Tags: Costa Rica, Cocos Island
AntwortAbonnieren
nembrotaCMAS **
21.10.2017 16:54
Hallo,
ich war im Februar 2014 in Cocos. Preiswert gebucht auf der Boot, die Tour 3300 Euro und den Flug dann für 700 Euro,
das war ein guter Preis. Super Tour, hat alles geklappt und die Hammerhaie hatten auch Urlaub.... Ich hab sie gesehen
auf 60 Meter wo sie noch tiefer wegtauchten.... aber sonst war alles da. Die Haie die im Sand rumliegen interessieren ja leider keinen mehr, sehr große Schwärme und wirklich große Muränen und Rochen. Nette Leute auf dem Boot, das hat mich getröstet. Ich würde nochmal hin, aber nicht um die zeit, dann würde ich mehr Geld investieren. Aber man hat uns auch gesagt das wir wiklich Pech hatten.
Wir haben die großen Haie nur Einzeln gesehen und das weit weg. Keine Haischulen, auch an den Putzerstationen waren keine.
Ich war auf der Seahunter. Wr hatten Hin- und Rückfahrt spiegelglatte See. Auch hatten wir keine nicht zu bewätigende Strömung.
Ich wünsche euch Glück.
LG Marina
Antwort