Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

Voraussetzung SSI-AOWD: wird VDST-Nitrox Kurs anerkannt?

Geändert von mieperDE,
21.03.2018 18:28

Grüße

Ich bin ein SSI-OWD und auf bestem wege meinen SSI-AOWD zu vervollständigen.

Durch meine Mitgliedschaft in einem VDST-Verein habe ich einen Nitrox Kurs machen können. Wird dieser Kurs für die spätere SSI-AOWD Brevetierung anerkannt?

In den üblichen Äquivalenzlisten finde ich lediglich vergleiche zwischen normalen Brevets (** , AOWD usw... ).

Habt Ihr eine Quelle?

mfg

mieperDE

AntwortAbonnieren
acer70SSI | TDI/SDI | i.a.c. Instructor
21.03.2018 21:36
hallo, ja 2 speciaties von anerkannten verbänden werden aktzeptiert. lg acer
22.03.2018 01:36
Wie Acer sagt, wird anerkannt. Wenn ein SSI TL dein Nitrox Brevet im System eingibt, wird es automatisch angerechnet (und die Nitrox Karte wird dir auch als digitales Brevet angezeigt).
22.03.2018 16:21Geändert von mieperDE,
22.03.2018 16:21
Danke euch beiden für die Aufklärung!
mfg
acer70SSI | TDI/SDI | i.a.c. Instructor
25.03.2018 22:36
sehr gerne
Antwort