Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.
DivetwinsDivemaster - SCR

Von SCr Dolphin auf ESCR Mares wechseln.

Geändert von Divetwins,

Hallo ans Forum erst mal.

Ich bin Divemaster (Padi) mit Nitrox und SCR Dolphin Ausbildung. Ich möchte jetzt auf das Horizon umsteigen und den User Kurs (bis 30m) machen.

Die Vorraussetzung ist allerdings das Deep Speciality. Keine Frage wäre nicht schlecht das zu haben. Hab ich (noch ) nicht

Aber in der Äquivalenz Liste wird der DM bei SSi aus Dive Guide geführt . Beim Dive Guide ist die max Trainingstiefe bei 40m. Also müste ich für das Mares ja eigentlich keinen Deep Speciality brauchen oder?

Das SCR Dolphin Brevet müsste ja für irgenwas angerechtnet werden.

Wer kann da ein bischen Licht ins Dunkel bringen?

Harry

AntwortAbonnieren
Tastenchef13Hypoxic Trimix / Full Cave
14.09.2022 00:02

Ist das dann nicht wie Aowd also max. 30m ende der DM ändert doch nichts an den Limits....

Für den SSI Dive Guide brauchst doch as tieftauchen speziel....

14.09.2022 17:20
Ich würde das Ganze mit dem TL besprechen, bei welchem du den Kurs machen willst. Alles Andere endet in zu viel theoretischem hätte, könnte, würde.
DivetwinsDivemaster - SCR
20.09.2022 12:25
Erledigt Danke
lo0pWarmwasserplantscher
20.09.2022 13:19
Und mit welchem Ergebniss?
IvoryAOWD DTSA**
20.09.2022 19:55
Ich warte noch auf den Tag, an dem sogar die Tekkis nur noch mit Deep tiefer als 30 Meter dürfen.
DivetwinsDivemaster - SCR
22.09.2022 07:41Geändert von Divetwins,
22.09.2022 07:42
Umstieg auf das Horizon mit fundierter Ausbildung. Vernünftige Ausbildung ist die Grundlage eines entspannten Tauchens. big

Antwort