Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.
JuergenG.CMAS***

Japan: Video von Riesenkalmar

Geändert von Bio-Uli,
24.08.2016 18:16

hab in den Weiten des www vorhin dieses Video gefunden.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/riesenkalmar-im-hafen-toyama-in-japan-entdeckt-a-1069962.html

 

Mod: Video wurde gelöscht. Alternativen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/koloss-kalmar-macht-fischern-beute-streitig-seltenes-video-a-1045690.html, http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/japan-fischer-fangen-riesenkalmar-aus-hafenbecken-a-1015213.html

AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
30.12.2015 16:09
Toll

Und der Kalmar hat überlebt

Meistens überleben sie ja ein Zusammentreffen mit Menschen nicht.
31.12.2015 18:38
in Mexico sind die Fischer froh wenn *sie selbst* es sind die den Kontakt mit dem (kleineren, aber in Gruppen auftretenden und sehr aggressiven) Humboldt Kalmar überleben...
(Mal bei youtube nach "Humbold Kalmar" suchen...Humbold Kalmare streicheln ist nicht unkritisch als Taucher...)

Oder lieber ein Kontakt mit einem "Superpredator" der Problemlos einen 3m großen Weißen Hai verschlingt?
http://en.webfail.com/f8d13ab8078
man tippt auf einen großen Hai, der Thermosensor liefert eine Temperatur von 25°C (etwa die die in dem Magen eines großen Hais herrscht), zu kalt für einen Walmagen und zu warm für einen Freien Fall in die Tiefe außerhaolb des Körpers oder innerhalb eines kleinen Tieres.

Mal eine Frage, wie ist eigentlich die Temperatur innerhalb des Magens eines Riesen- oder Koloßkalmares?

MS
01.01.2016 16:20
Hai

@Michael Schmidt
ich vermute, dass die Temperaturen deutlich unter 25°C liegen ...... vermute zwischen 15 und 18°C.

Jedenfalls möchte ich Humboldt Kalmaren nicht begegnen.
01.06.2016 12:28

"Und der Kalmar hat überlebt 


Meistens überleben sie ja ein Zusammentreffen mit Menschen nicht."

 

Das ist in der Tat mal toll! Und sehr interessantes Video.

Antwort