So jetzt habe ich die Yeliow Grade getestet.
Die Heizleistung ist auf Stufe 2 im ca. 5 Grad kalten Wasser völlig ausreichend, was mich ein bisschen stört ist, dass es am Brustkorb keine Heizpads gibt. Die Weste kann problemlos mit der Fernbedienung unter Wasser bedient werden.
Hat die Ursuit Weste an der Brust Heizpads? Wenn ja muss ich die auch noch tetsen.
Im Vergleich habe ich ein herkömmliches System mit Akkutank getestet (Kubi). Die Kubi hat natürlich Heizdrähte auf der Brustseite und heizt somit den ganzen Oberkörper. Der Nachteil ist für mich persönlich der zusätzliche Akkutank und die Durchführung für das Kabel.
Der Tragekomfort der Yellow Grade ist um klassen besser als der der Kubi, die Yellow trägt kaum auf und auch die innenliegenden Akkus spührt man kaum.
Wenn man die Weste auch im Nasstauchanzug verwenden möchte, führt kein Weg an der Yellow Grade Plus vorbei.