Uwatec Smart Pro kaputt - Service?
Hallo Leute,
im Sommer 2002 kaufte ich zwei Uwatec Smart Pro Tauchcomputer - einen für mich, einen für meine damalige Freundin (sie hat ihren natürlich selbst bezahlt).
Im Januar 2004 wurdeb beide Geräte im selben Karton direkt bei Scubapro-Uwatec umgetauscht, da auch diese Geräte von der Rückrufaktion betroffen waren.
Im Juli 2005 ging nun der Tauchcomputer meiner, mitlerweile Ex-, Freundin nicht mehr an und sie brachte ihn zu dem Händler zurück. Dieser schickte das Gerät ein und sie bekam das Gerät repariert oder neu zurück - das weiß ichleider nicht so genau. Guter Service eigentlich - nur musste sie 20,- € Porto zahlen.
Im September 2005 ging nun auch mein Tauchcomputer, ärgerlicherweise im Wasser stehend, auch nicht mehr an. Ich brachte diesen ebenfalls zum Händler und er schickte ihn ein. Er wollte mir einreden, dass ich doch froh sein könne, dass Scubapro-Uwatec den Tauchcomputer selbst nach Ablauf der Garantie noch reparieren / Austauschen würde und ich NUR das Porto zahlen müsste.
Diese Aussage halte ich für eine Frechheit seitens des Händlers und dass Scubapro noch Geld für das Porto von ihren Beta-Testern nimmt, ist eine noch größere Frechheit.
Anmerkung:
Die Batterie Anzeige lag bei etwa 89% - 90%. Der Tauchcomputer wurde in der beiliegenden Tasche aufbewahrt. Diese lagerte wiederum in einer NICHT luftdicht schließenden Plastikbox (ehemals für Holzschrauben).
Bitte teilt mir eure Meinungen zu diesem Thema mit!
Viele Grüße
Sascha
im Sommer 2002 kaufte ich zwei Uwatec Smart Pro Tauchcomputer - einen für mich, einen für meine damalige Freundin (sie hat ihren natürlich selbst bezahlt).
Im Januar 2004 wurdeb beide Geräte im selben Karton direkt bei Scubapro-Uwatec umgetauscht, da auch diese Geräte von der Rückrufaktion betroffen waren.
Im Juli 2005 ging nun der Tauchcomputer meiner, mitlerweile Ex-, Freundin nicht mehr an und sie brachte ihn zu dem Händler zurück. Dieser schickte das Gerät ein und sie bekam das Gerät repariert oder neu zurück - das weiß ichleider nicht so genau. Guter Service eigentlich - nur musste sie 20,- € Porto zahlen.
Im September 2005 ging nun auch mein Tauchcomputer, ärgerlicherweise im Wasser stehend, auch nicht mehr an. Ich brachte diesen ebenfalls zum Händler und er schickte ihn ein. Er wollte mir einreden, dass ich doch froh sein könne, dass Scubapro-Uwatec den Tauchcomputer selbst nach Ablauf der Garantie noch reparieren / Austauschen würde und ich NUR das Porto zahlen müsste.
Diese Aussage halte ich für eine Frechheit seitens des Händlers und dass Scubapro noch Geld für das Porto von ihren Beta-Testern nimmt, ist eine noch größere Frechheit.
Anmerkung:
Die Batterie Anzeige lag bei etwa 89% - 90%. Der Tauchcomputer wurde in der beiliegenden Tasche aufbewahrt. Diese lagerte wiederum in einer NICHT luftdicht schließenden Plastikbox (ehemals für Holzschrauben).
Bitte teilt mir eure Meinungen zu diesem Thema mit!
Viele Grüße
Sascha