Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!
cgoetz1CMAS A-TL

Urlaubsziele mit Rebreather

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Reisezielen, welche vor allem eine Basis mit Rebreather-Support bieten, so dass man die Flaschen daheim lassen kann (Flugurlaub). Sauerstofffüllungen, Kalk und Tauchgänge mit Rebi sollten natürlich angeboten werden.(Hab leider keinen Buddy dabei)
Weiterhin sollte das Reiseziel Kleinkinder geeignet sein und daher einen Sandstrand haben.(Also die eierlegende Wollmilchsau

Ägypten und Türkei schließe ich mal aufgrund der derzeitigen politischen Lage aus.

Für ein paar gute Tipps wäre ich sehr dankbar, da sich die Internetsuche als sehr aufwendig gestaltet. (z.B. Mexiko, Malta o.ä.)

Einen Tipp habe ich auch:

An der Cote d´Azur kann ich die European Diving School in St. Tropez (Kontiki Platz) sehr empfehlen, tolle Tauchgänge und alles notwendige vorhanden.

Dann bin ich mal gespannt, was Ihr so empfehlen könnt..
AntwortAbonnieren
JoeTL***Nitrox**-Instr.
17.01.2016 17:09
Hai...
die Türkei hast du zwar ausgeschlossen, aber ich werfe mal trotzdem den Link hier ins Rennen:
http://www.sundivingtechnical.com/
Kas ist weit weg vom Geschehen.
Ansonsten habe ich den noch:
http://www.atlantisgozo.com
Ich glaube, der macht das auch!
Gruss
Joachim
17.01.2016 17:27
Hi,

ich kann Dir noch Fish`n Fins in Palau und die Nautilus Explorer für Socoro empfehlen.
cgoetz1CMAS A-TL
17.01.2016 19:16
vielen Dank für die Tipps...

Türkei Sundiving wäre sogar optimal weil es eine rEvo Basis ist, scheidet aber leider wegen meiner Frau aus. Gozo habe ich auch schon überlegt...mit Familie vieleicht eher sogar Malta, da man dort auch etwas anderes machen kann und ein paar Sandstrände vorhanden sind.

Palau und Socoro...wäre ein Traum....hab aber zwei kleine Kinder...da ist der Flug schon verdammt lang...aber behalte ich für später auf alle Fälle auf dem Schirm.
JoeTL***Nitrox**-Instr.
18.01.2016 07:28
Einen hab` ich noch:
http://www.tauchpartner-lapalma.de/
Vielleicht sagr der ja deiner Frau zu.
SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
18.01.2016 09:50
Hallo cgoetz1
da kann ich dir Malta bei Annette und Lothar empfehlen: "http://www.madsharkmalta.de/html/german.php". Die Leute sind äußerst kompetent, nicht nur was Kreisel anbelangt, und hilfsbereit. Ok, wir hatten einen besonderen Stand. Der Lothar hat sich ausschließlich um uns gekümmert. Wir haben aber auch den einen oder anderen Kreisler mitgenommen. Preislich war`s absolut ok, die 3-l-Feuerwehrflaschen hatten, zumindest für meinen Poseidon, einen Spitzen-Trimm! Und die Tauchplätze waren super: Wrachs, leicht und schwierig, ein Hammer war der Innlands-Sea bei etwas kriminellen Bedingungen (auf eigenen Wunsch, der Lothar wollte nicht), wenn du da ab ca. 15m die Welle nicht mehr spürst, es ganz ruhig wird und dann siehst du das Loch - Traum).

Gruss
Solosigi
TalienaTL: Tauchen macht spass
19.01.2016 12:40
Wenn du techtauchen willst: Techwise Malta.
Sind leider teuerer geworden wie in 2015. Aber haben alles, trimix, kreisel, und so weiter.
15.02.2016 17:49

Hallo ,

Wir sind ein Deutsches Tauchcenter in Korsika . CCR tauchen ist bei uns möglich .

www.epic-plongee.com

info@epic-plongee.com

Mfg

Olaf

Taucher87PADI Rescue Diver und Adv. Rebreather Diver
16.04.2016 10:11Geändert von Taucher87,
16.04.2016 10:13

Wieso nicht Thailand? Es gibt ab sofort von Eurowings Direktflüge nach Phuket das ganze Jahr durch. http://www.rebreather-thailand.com/de und der Partner Aloha Diving in Rawai sind für das Rebreather tauchen ausgelegt. 2.7 Liter Alu Flaschen und S40 Offboard bailout Flaschen sowie SofnoDive und O2... alles vorhanden

NGNBMSDT, Protec 2** Instr.
18.04.2016 18:56

Porto Santo, evtl. ab Sommer auch Madeira direkt- da gibts aber nur wenige kleine Sandstrände!

Antwort