Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Urlaub auf Mauritius

Gehe April 2010 zum Urlaub nach Mauritius Westküste Flic en Flac ins Hotel La Pirogue kann mir jemand sagen wie die Tauchschule in diesem Hotel heisst oder wo ich den Namen bekommmen kann?
Geo Tags: Mauritius
AntwortAbonnieren
14.07.2009 15:30
Hi, da hast du eine gute Wahl getroffen. Das Hotel ist genial.

Hier die Tauchbasis dazu:

http://www.sundiversmauritius.com/

Viel Spass auf meiner Lieblingsinsel.

(und versprech dir nicht zu viel vom Tauchen. Von eins bis fünf Sterne würde ich der Region 3 Sterne geben ... aber die Insel macht das wieder wett.)
14.07.2009 15:30
Hallo,

für mich war die Basis vom Service nicht akzeptabel.
Bin dann bitzartig zu See Urchin gewechselt und hatte viele sehr individuelle TG zu meinen Wunschzeiten.

Gruß

Uwe
willi900Rescue
14.07.2009 16:20
War voriges Jahr ebenfalls in Flic en Flac, genauer in Wolmar im Sands.
Kann dir ebenfalls die Basis "Sea Urchin" empfehlen.
Top Service, super felxibel. Wir wurden jeden Tag vom Hotel abgeholt.
Die Basis wird von einer Deutschen gemeinsam mit ihrem mauritianischen Mann geführt.
15.07.2009 16:18
Viel Spaß im La Pirogue, ist ein tolles Hotel. Wir waren vor 3 Jahren dort, meine Kinder schwärmen heute noch davon. Mein Sohn hat dort bei den Sun divers tauchen gelernt und ich meine ersten Tauchgänge mit frischem (in Deutschland gemachten) OWD gemacht. Ich fand die Basis damals sehr nett, hatte aber natürlich noch keine Vergleichsmöglichkeiten. Heute würde mich manches dort stören, was ich damals nicht als Problem empfunden habe.
Die Tauchplätze sind aber wirklich gar nicht übel, und ich kenne mittlerweile auch viele am Roten Meer und auf den Malediven.
17.07.2009 13:37
Also ich war letztes Jahr im Februar im The Sands und bin bei SunDivers Ltd. getaucht. Der Besitzer Thierry De Chazal ist cool drauf und wir haben Teilweise 1:1 Tauchgänge gemacht die echt genial waren. Auch das restliche Team war gut organisiert, immer Freundlich - gab keinerlei Anlass zur Klage. Ich werde jeden Morgen im The Sands abgeholt und auch wieder zurückgebracht. Meie Ausrüstung hatte ich nach dem letzten Tauchgang zum Trocknen dort gelassen und mir wurde dann meine gepackte Tauchtasche ins Hotel gebracht - das nenne ich Service! Kann daher die Aussage von Uwe-Re nicht wirklich nachvollziehen!!!

Viel Spaß auf Mauritius - ist einfach nur schön diese Insel...
Antwort