Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Unterwasserlampe, mit USB-C, breiter Strahl

Geändert von kennyfuji,

Hallo zusammen,

als ich aus dem letzten Uralub den ganzen "Krempel" aufgeräumt habe, ist mir aufgefallen, dass meine Lampe nicht mehr da war kopfpatsch

Ob die Unterwasser verlorengeganen ist oder irgendwo auf der Basis oder im Hotel: keine Ahnung.

Montiert war die Lampe (10 Jahre alt, Sea-Sea(?) 2000 Lumen(?), damals ca. 500€ (?)) auf einem PT-058 Gehäuse für Olympus TG 6 (Kompaktkamara), aber benutzt habe ich sie zu Fotografieren selten, denn ich habe immer 2 x YS-01-Blitzer dabei, die das Licht zum Fotografieren liefern. Dennoch war sie nützlich, wenn ich etwas beleuchten wollte oder nachts als Hauptlampe. Daher möchte ich mir ersatz anschaffen.

Google liefert und verspricht alles mögliche. Daher kann mir jemand etwas hilfe geben:

Suche im Preisbereich 400-600€. Breite beleuchtung (160° (?)). UND wenn es möglich ist, möchte ich auf zusätzliches Ladegerät verzichten, das heisst, laden per USB oder besser USB-C. Sonst AA-Akkus da ich dafür schon ein Ladegerät dabei habe. Scheinbar ist "rotlicht" in Mode, bringt das etwas?

Vielen Dank!

AntwortAbonnieren
Sascha314SSI MD, Nitrox, Deep
16.11.2025 09:30
Tillytec hat 120 Grad LED Module für Mini und Maxi. Dienhaben den 21700er Akku jetzt mit integriertem USB Ladeport, also kein Ladegerät notwendig.

Orcatorch hat 140 Grad und ein USB C Ladeport an der Lampe.

Beides.im Preisbereich und gut.
16.11.2025 09:42
Danke! Schaue mir das an
22.11.2025 12:20
Orcatorch auch von meiner Seite klare Empfehlung
24.11.2025 12:24
Soll das ein Fokuslicht oder eine Videolampe werden ? Starke Videolampen (ab 8000 Lumen) haben oft über 15V/5000mah und da wäre ein externes Ladegerät schon besser. Sonst ladet das Teil einige Stunden.
25.11.2025 19:08
Wurkkos DL8 - ich habe zwei davon. Im Flood-Modus sind sie sehr hell
Antwort