Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Unterwasserkamera - Welche Soll ich kaufen?

Hallo Zusammen,

ich bin die Juliane und fliege in 3 Wochen nach Ägypten in den Urlaub. Da Ägypten ja auch besonders für seine Unterwasserwelt bekannt ist, wollen wir dort natürlich auch Tauchen und Schnorcheln gehen. Ich würde die Unterwasserwelt auch gerne festhalten und mir deshalb eine Unterwasserkamera kaufen. Nur bin ich leider technisch nicht so begabt, und hab keine Ahnung auf was ich achten soll?

Ich habe mal etwas gegoogelt und bin auf die Seite http://wasserdichte-kamera-24.de/ gestoßen. Hier gibt es ein paar Modelle, die auch auf jedenfall in unser Budget passen würden (250 - 350 €).

Vielleicht kann mir der ein oder andere von euch ja ein paar Tipps geben auf was ich achten soll, oder evtl ein guten Modell nennen?

Da mir solangsam die Zeit wegläuft würde ich mich über eine Antwort freuen.

Gruße Juliane

AntwortAbonnieren
ReisemuckelDM, Nitrox, Deep Spez.
11.07.2016 17:44

Hi Juliane,

du schreibst das du Tauchen und Schnorcheln gehen willst - hast du einen Tauchschein?

Wenn ja, welchen (OWD, AOWD, etc.) und wie viele Tauchgänge hast du bis jetz?

Du hast keine große Fotoerfahrung, oder?

 

Grüße

Julian

Antwort