Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Unterwasserfackel / Magnesiumfackel

Ich hab zu dem Thema recht wenig Informationen.
Habs im Film gesehen und bin neugierig. gibt es (Wo)tauchfackeln, die ich auch unter wasser zünden kann? oder muss ich sie über wasser zünden? was bringen sie? Wo kann ich sie bekommen?
AntwortAbonnieren
24.11.2003 17:43
Hi!

Meies wissens sind Magnesiumfackeln nicht besonders praktikabel.

Das Licht ist zwar grell, aber nicht gerade ausreichend.
Nimm mal von deiner Lampe den Spot ab und versuch dann mal was auszuleuchen.

Umweltfreundlich sind sie auch nicht gerade.
Das enstehende Magnesiumoxid behindert nicht nur die Sicht nach einer Weile
(bedenke mal, das wir hier selten im Meer mit strömung tauchen) , sondern belastet das Wasser auch noch ,indem es den ph wert ins alkalische schiebt.
Wenn das alle machen haben wir bald okologische Probleme in einigen kleineren Seen

Oben gennantes muss dich aber nicht abhalten.
gruss
25.11.2003 14:36
DasDing hat in allen Punkten recht, außerdem ist der "Spaß" ziemlich teuer.
Die Teile gibt es bei jedem besseren Schiffsausrüster in rot und weiss als Signalfackeln, Leuchtdauer ca. 1 Minute für knappe 7 Euronen .
24.04.2004 04:02
20€ der 6er pack weiss oder rot, leuchtdauer locker 12 minuten

Einfach mal bei Brandschutzartikeln schauen
03.06.2005 15:27
nich gut fürs wasser!!!
03.09.2007 16:14
Ich bräuchte eine für den chemie unterricht und wollt ma fragen wo ich so eine herbekommen kann die auch günstig is^^
hab nur was für 18 € für eine gefunden (inkl. Porto)
danke euch
Antwort