Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
NieTieferAlsBisZumGrundFrankreichtauchlich

Unterkunft in Zeeland


Hallo,
hat jemand einen guten Tipp für eine günstige Unterkunft in Zeeland (zum Tauchen in Oosterschelde und Grevelinger Meer). Konkret suche ich etwas für "nur" 2 Personen für das Himmelfahrtwochenende 17.05. bis 20.05.
Den Beitrag http://www.taucher.net/forum/RENESSE__Tauchbases__tauch15918.html habe ich gefunden. Kann jemand etwas zu den 2-Bettzimmern der Basis De Kabbelaar sagen?
So wie es aussieht, bieten die meisten Campingplätze ihre Mobilheime nur ab dem 16.05. an. Witte Boulevard sogar nur vom 16. bis zum 21. Interessante Bungalows (einer wir hier ja auch regelmäßig in "Tauchangebote" beworben) sind schon ausgebucht (zumindest die, die ich gefunden habe). Gibt es vielleicht etwas auf dem "Festland" oder Tholen mit etwas mehr Anfahrt zu den Tauchplätzen?
AntwortAbonnieren
ramklovApnoeTL, TL**
02.02.2012 00:30
@ NieTieferAlsBisZumGrund,

der von Dir verlinkte Thread enthält schon eine Menge vernünftiger Links. Die Basis De Kabbelaar ist eine Absteige, sorry. Eine Unterkunft auf dem "Festland" ist zu weit weg, wenn Ihr im Grevelinger Meer tauchen wollt.

Wenn Ihr nur zu zweit seid, fallen leider auch viele schöne und komfortable Ferienhäuser in Scharendijke aus dem Rennen - ist jetzt eh schon spät. Ich würde es in Scharendike oder in Zirikzee auf einen Campingplatz oder einer privaten Unterkunft versuchen.

gruß ramklov
02.02.2012 08:59
im Immobilienteil gibt`s ne Anzeige:

Biete Immobilie : Zu Mieten Bungalow vor 2 Pers Grevelingen Zeeland
Abgesandt von hulsbos am 22.01.2012 0031111671868

gleich hinter den Hafen von Scharendijke, 3 Schiffswrackenideaal zum Tauchen,Schwimmen,Strand Kite/surfen usw.
sehe auf www.vvvzeeland.nl bei suchen eintragen hulsbos oder hulsbos@telfort.nl Hund willkommen!
bikefreshTaucher i.R.
02.02.2012 09:47
Wir waren schon mehrfach in der Basis "De Kabbellar" und immer zufrieden.
Allerdings haben die Zimmer Jugendherbergsniveau.
Es gibt aber wohl mittlerweile auch komfortablere Zimmer, die ich aber nicht kenne.
Wir hatten immer das Zimmer 7, DZ mit Bad (Waschbecken und Toilette, Dusche "auf dem Flur" eine Etage tiefer, bzw. neben dem Rödelraum fürs Equipment).
Wer nur zum Tauchen dahin will, der ist auch dank der kurzen Wege und guten Basis damit sicher zufrieden.
Wer Familienurlaub mit etwas Tauchen kombinieren will, der ist bei de Kabbelaar wohl falsch.
NieTieferAlsBisZumGrundFrankreichtauchlich
02.02.2012 21:46
Hallo,
danke mal für die Antworten. Die Unterkunft im De Kabbelaar scheint dann ja interessant. Aber so wie es aussieht, gibt es dann keine Möglichkeit zur Selbstverpflegung, oder gibt es die doch?
Einige Campingplätze scheinen neben den Mobilhomes auch sogenannte "Wanderhütten" zu vermieten, wobei die dann bei der Mietdauer flexibler zu sein scheinen. Habe bisher aber nur etwas auf Tholen gefunden. Gibt es so etwas ach auf Schouwen-Duiveland?
Der " hulsbos" Bungalow ist in der Zeit schon ausgebucht (wie auch andere vergleichbare Angebote auf vvvzeeland) und das Mobilhome von Witte Boulevard kostet für mindestens 5 Nächte über 300 Euro. Das wären dann mehr als 100 Euro pro Nacht für den geplanten Trip. Daher ja auch die Frage hier
bikefreshTaucher i.R.
03.02.2012 09:18
Im Zimmer von deKabbellar gibt es keine Kühlschränke oder Küchenzeilen. Halt nur Bett, Schrank Tisch und Stuhl. Von daher ist es mit Selbstverpflegung nicht so toll.
Das Frühstück ist super
Sonst kannst Du in der Gaststätte im Erdgeschoß ganz gut essen. Teurer aber auch sehr gut ist das Restaurant (runde Bauform) am Hafen ein paar hundert Meter Richtung Osten.

Ach noch was. De Kabbelaar hat einen Tag in der Woche Ruhetag, da ist dann auch keine Übernachtung möglich!
11.10.2019 16:48
Das selbe Problem hatten wir, als wir dort tauchen waren. Campingplätze war nicht unser Ding. Einige Unterkünfte sind einfach zu einfach gestrickt. Nun haben wir ein Ferienhaus in Scharendijke gekauft. Es ist ein 100m² großes Haus und hier sind 4 Schlafzimmer. Man kann mit 7 erwachsenen Personen super übernachten. 2 separate Toiletten sowie ein großes modernes Badezimmer mit Dusche und Badewanne mit Wirlpool sind vorhanden.

Wir haben uns das Haus da wir selber tauchbegeistert sind optimal für Taucher ausgerüstet. Hinten als Verlängerung zur Garage haben wir einen Carport gebaut, wo man seine Tauchsachen reinigen kann vom Salzwasser und anschließend aufhängen kann zum trocknen.

Haus ist modern ausgestattet mit einer Sat-Anlage mit allen frei empfangbaren deutschen Sendern und einem UHD-TV. Großer Küche für Selbstversorger. Großem Kühlschrank in der Küche und separatem Kühlschrank mit Eisfach für Getränke steht nochmal im Abstellraum.

Vermietet wird dieses Prachtstück auch. Macht aber nur Sinn wenn man mit einer Gruppe kommt. Sprecht mich an.

B&B

Antwort