Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.

unbekanntes zu skeleton-shrimp

Geändert von tinu71,
05.10.2019 11:48

hallo zusammen

ich bin neu hier im forum und aktuell gerade in bali am tauchen.

heute morgen habe ich diese skeleton shrimp mit deren jungen gefunden.

bei der auswertung der fotos, habe ich jedoch noch mehr entdeckt. es sind

die kleinen "bräunlichen" larven oder tierchen. kann mir jemand sagen, ob das

die larven der jungen sind oder ob das andere "tierchen" sind.

ich glaube schon skeleton gesehen zu haben, welche eier im bauch trugen.

somit kämen larven nicht in frage. oder ist das eine symbiose wie bei ameisen und läusen?.

kann mir jemand von euch weiterhelfen? es geht um die "tierchen" in der unteren linken

ecke des fotos. sie sind auf dem "federästchen" aufgereiht. es sind 13 stück und direkt daneben

ein skeleton-shrimp.

wäre cool, wenn mir jemand eine antwort zur bestimmung geben könnte.

mit taucherischen grüssen aus bali

tinu

AntwortAbonnieren
05.10.2019 11:55
anbei noch vergrösserungen und damit hoffentlich bessere bildqualität)

05.10.2019 17:01Geändert von Gabs,
05.10.2019 21:20
Moin Tinu71,

dachte ich hätte die Antwort, aber leider geirrt.

Von daher Text wieder gelöscht......

Aber ja, die Skeletons haben sogenannte Brutbeutel

Hier ein exemplarischer Link:

https://www.youtube.com/watch?v=waaIu3Okw08


Hoffe du bekommst noch eine Antwort darauf was sich da angeheftet hat...


Edit II : Spannend finde ich allerdings, das auf dem zuerst gepostenen Bild und der dritten Aufnahme i.d. Tat diverse kleine Skeletons befinden. So als wären diese gerade geschlüpft?!? Absolut genial!

----------------------

Hab noch mal ein wenig gegoogelt. Gerade geschlüpft sind sie wohl nicht

https://morefundiving.com/skeleton-shrimp-facts


Die "angehefteten Tierchen" könnten Asseln sein. Sicher bin ich mir da allerdings auch nicht wirklich

LG


05.10.2019 23:24
hallo gabs

besten dank für die schnelle antwort und die links. werde mir das video erst anschauen können, wenn ich wieder
bessere internetverbindung habe.

bin wirklich gespannt, ob mir noch jemand helfen kann.

gruss tinu
Antwort