Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Umfrage für Masterarbeit

Geändert von Herbert,
20.12.2020 17:16

Anm.Mod: Nach Beendigung des Threads hat der Threadersteller leider seine Frage gelöscht... der Threadstart wurde deshalb von uns entsprechend nochmals eingestellt.

Ursprünglicher Eintrag:

Hallo Tauchfreunde,

mein Name ist F. und im Rahmen meiner Masterthesis benötige ich eure Unterstützung. Ich studiere Wirtschaftsinformatik und möchte mich zukünftig auf das Thema APP Entwicklung spezialisieren.

Da viele Smartphone-Nutzer nicht bereit sind Geld für Ihre APPs auszugeben, versuche ich über diese Umfrage herauszufinden, woran das liegt und bis zu welchem Betrag Nutzer bereit sind Geld für gute APPs auszugeben.

Die Umfrage und Fragen beziehen sich auf eine fiktive „Tauch APP“, geeignet für Gerätetaucher.

Die APP hat folgenden Eigenschaften:

  1. Intelligente „Suchen und Filter“ Funktion nach individuellen Bedürfnissen:
    • Wo finde ich welches Tier, zu welcher Jahreszeit und was ist der beste Tauchplatz dafür?
    • Welche Tauchschule ist an welchem Ort am besten bewertet und für mich geeignet?
    • Wo kann ich tauchen gehen, wenn ich in einem bestimmten Monat tauchen möchte und welcher Ort/Tauchbasis/Tauchplatz erfüllt meine Bedürfnisse?
    • Und vieles mehr...
  1. Bewertungen von Tauchschulen, Tauchplätzen, Regionen
  2. Social Media Funktionen und Chat mit Gleichgesinnten
  3. Planen von Tauchurlauben (speichern von Favoriten und geplanten Urlauben zuordnen, teilen mit Freunden)
  4. Speichern von Tauchgängen (digitales Tauchbuch)

[Link entfernt]

Die Umfrage dauert maximal 5 Minuten.

Ich freue mich über jede einzelne Teilnahme an der Umfrage und stehe bei Fragen natürlich zur Verfügung. Gerne kann die Umfrage auch geteilt und weitergeleitet werden.

Vielen lieben Dank für deine Unterstützung.

Liebe Grüße

F.

Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
R3scol Anfänger
29.11.2020 15:55
Funktioniert leider nicht, kommt folgende Meldung:

Sorry, you can't access this typeform until its creator says so

gr3yw0lflife is better in fins
29.11.2020 21:12
yep - offensichtlich beim erstellen was passiert..
30.11.2020 15:18
Einen Tag später immer noch nicht gefixed, so motiviert man Teilnehmer*innen.
03.12.2020 10:43Geändert von F331429,
03.12.2020 10:47
Hi, danke für eure Kommentare! Der Link wurde angepasst.
Vielen Dank an alle, die machen und mitmachen wollen
R3scol Anfänger
03.12.2020 11:37Geändert von R3scol ,
03.12.2020 11:40
Also umfangreich ist deine Umfrage aber nicht, ob du daraus überhaupt irgendwelche Erkenntnisse ziehen kannst die für deine Masterarbeit relevant sind ist fraglich. Abgesehen von den 4 Fragen nach Taucherfahrung und Häufigkeit, gibt es ja nur noch 2 Fragen, ob man solch eine App verwenden würde und wie viel Geld man für die App im Jahr ausgeben würde. Du gibst die Antworten vor, man kann keine eigene Meinung einbringen, was ist wenn jemand überhaupt nicht jährlich zahlen will, sondern nur einmalig? Du hast eine Umfrage mit ganzen 6 Fragen erstellt, also ich habe mir mit meinem Text hier mehr Aufwand gemacht als du für die Erstellung der Umfrage...
03.12.2020 11:46
Hallo R3scol,

vielen Dank für deine Anregung. Ich habe noch eine Möglichkeit für einen Kommentar hinzugefügt und werde die Umfrage noch anpassen.
Grüße
NDLimitTaucher
03.12.2020 11:56
SOS! Hier ist die SS-Bildungsniveau! Wir sinken!!!
BicMäcDiveMaster
04.12.2020 07:50

Meiner Meinung nach, weniger eine Umfrage zur Masterarbeit.
Sondern mehr eine Marketingumfrage...

Ich habe hier auch mal mit gemacht.

Aber Grundsätzlich würde ich die App nicht nutzen sobald diese etwas kostet - hier gibt es andere Wege das ganze zu finanzieren.

NilsNaseUnfertiger Taucher
04.12.2020 08:06
Oh je, dafür gibt es also ggf. einen Masterabschluss? Musikalisch kann ich da nur fogendes sagen, es singt für sie: DAS NIVEAU
R3scol Anfänger
04.12.2020 13:50Geändert von R3scol ,
04.12.2020 13:54
Achtung Verschwörungstheorie: vermutlich geht es überhaupt nicht um eine Masterarbeit, sondern F. will diese App programmieren und an die TNet User verkaufen, deswegen fragt er nach dem Preis. Um seine Absichten zu verschleiern hat er diese "Umfrage" für seine "Masterarbeit" erstellt shocked2
04.12.2020 18:46
Hallo zusammen,

es ist wirklich interessant, wie die Umfrage ankommt. Es ist meine erste Umfrage für eine allgemeine Einschätzung zum Thema.

Ich bedanke mich herzlich bei allen, die mitgemacht haben und wertvolle Ideen für eine verbesserte Umfrage gegeben haben.
12.12.2020 13:31Geändert von Herbert,
20.12.2020 17:13
Hallo zusammen,

Ich habe hier die Umfrage beendet. Ich danke allen für die Teilnahme und die wertvollen Kommentare.

Viele Grüße
F.
12.12.2020 17:53
F., es ist ein unmögliches Verhalten seine eigenen Threads 'kaputt-zu-editieren' wenn man meint man hätte genug Antworten bekommen. Das ist ggü. jedem der hier mitmacht ein extrem unfreundliches Verhalten.
13.12.2020 00:57Geändert von germandiver1,
13.12.2020 01:02
Niveau,

Niveo, wo wo...


Zumal die Eingabe von 0,00 Eus nicht akzeptiert wird..
20.12.2020 13:08
Aufgrund des außerst positiven Feedbacks und Kommentare macht es leider keinen Sinn diesen Thread aufrecht zu erhalten.
Ich bitte darum wenigstens den Link zu entfernen, @Herbert
20.12.2020 13:35Geändert von kwolf1406,
20.12.2020 13:37
Fabi, nicht beleidigt sein, sondern ggf. nachschärfen. Besser machen heisst, besser werden.

Man kann seine Postings bearbeiten und du kannst den Link entfernen. Da sollte keiner was dagegen haben.
20.12.2020 16:09Geändert von Herbert,
20.12.2020 17:16
Link habe ich dir entfernt, Fabi. Was kwolf in seinen beiden ersten Sätzen schreibt ist zudem eine wirklich schöne Anregung. Nachtrag: Die Anregung war wohl für den Eimer, F. wollte als Benutzer entfernt werden. Damit schließe ich auch den Thread.
Antwort