Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.
chriaxCMAS Bronze 80 TG

Übungsperson für angehenden Tauchlehrer gesucht?

Geändert von chriax,

Willst Du Tauchlehrer werden und erst mal mit einem anderen Taucher die üblichen Übungen eintrainieren?

Ich bin Wiedereinsteiger und länger nicht mehr im Wasser gewesen. Einen neuen Tauchkurs will ich nicht machen, das wäre zuviel des Guten.

Ich habe einen Schein und will weder Geld ausgeben, noch in ein Schwimmbad. Aber vielleicht gibt es ja jemand, der Divemaster, Tauchlehrer oder ähnliches werden will oder einfach nur jemanden braucht, um die Mindesttauchgangsanzahl vollzukriegen. Ich stelle mich da gerne als Übungsperson zur Verfügung und mach auch gerne die üblichen Übungen noch einmal mit.

Bin m, 46 wohne im südlichen Bayern. Ausrüstung ist teilweise bereits wieder vorhanden, der Rest wird angeschafft. Bin mobil zwischen Innsbruck, Bodensee, München und Augsburg.

AntwortAbonnieren
mola Klar......
06.03.2020 14:05
Servus, was war denn die Forenfrage?
Worüber sollen wir nun diskutieren?
headscratchheadscratch
PerkedderCMAS**
06.03.2020 14:27Geändert von Perkedder,
06.03.2020 14:27
Gibt es keinen Tauchclub/Tauchverein bei dir in der Gegend? Dort solltest Du doch einen erfahrenen Buddy finden, mit dem Du tauchen gehen kannst.
NDLimitTaucher
06.03.2020 15:15
Ist doch eher was für die Buddy-Suche....
06.03.2020 19:10
Ich weiß nicht ob Dir das hilft, aber ich bin in einem Tauch Club der regelmäßig in den Friedberger See geht.
Teilweise ist sogar ein Tauchlehrer anwesend.
Also wenn Du magst kannst gerne mal dazu kommen zum Tauchen 😊
Antwort