Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Überhose bzw. wohin mit der Ersatzmaske

Hallo zusammen.

gibt es so eine Art Überhose für einen Neoprenanzug wenn er keine Taschen hat? Im Trocki habe ich eine Ersatzmaske und Boje immer in den Beintaschen. Wohin damit wenn man keine am Neopren hat?

Ankleben möcht ich keine, da der Anzug nicht mir ist.

VG

Vmax

AntwortAbonnieren
Lulatsch95Padi OWSI
24.06.2017 19:55Geändert von Lulatsch95,
24.06.2017 19:56

Ja, es gibt shorts oder auch Holster, welche man über den Anzug anziehen kann.

Da ich selbst vor kurzem nach solchen auf der Suche war, enstand folgender Beitrag: Auf der Suche nach Tauchshorts (da findest du verschiedene Modelle)

(Ich selbst habe mir die Apeks Tech Shorts gekauft)

Gruss Lulatsch

25.06.2017 08:42

Danke

EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
26.06.2017 07:13
Ich habe mich für diese Alternative entschieden. Da passen Maske und Boje rein: https://www.deepstop.de/de/harness-bleitaschen/1304-neue-halcyon-bellows-gewichtstasche-fur-das-harness.html
28.06.2017 15:45

Alternativ kann man solche Taschen auch an den Anzug kleben (lassen). Dies sollte man aber nur tun, wenn es der eigene Anzug ist

28.06.2017 16:49

Ich tauche mit einer Beintasche.

Procean Beintasche 

Mit dieser bin ich bestens zufrieden. Habe sie auf der Boot für 15€ gekauft. Clippe sie am Hüftgurt an, mache die Beinschlaufen zu und muss mir darüber keine Gedanken mehr machen. Sitzt optimal, stört überhaupt nicht beim tauchen oder laufen. Maske, Wetnotes und Boje passen da perfekt rein.

03.07.2017 15:54

Habe bei Apeks und Highland Cargo Shorts ausprobiert. Die Apeks ist es dann geworden…

1. Highland sah zwischen Schritt und Bund aus wie ein Ballon

2. Apeks sehr gute Passform, Bund durch Klett UND Gürtel fein (eng) einstellbar, Taschen ausreichend groß und Hinterteil gummi bedruckt = ich hoffe robust.

Antwort