Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Transportbox für Kleinteile

Geändert von Zatoo,

Hallo zusammen,

meine Tauchausrüstung (Rebreather, Stage-Sets, Trocki, ...) wird immer mehr und damit zangsläufig mein Wunsch nach Optimierung des Gewichts bei Flugreisen.

Ein Gewichtstreiber ist meine kleine, etwa DIN A4 große Plastikbox für diverse Kleinteile (O2 Sensoren, O-Ringe, "Schmiermittel", Kleinteile, Ersatzteile, ...) mit einem Leergewicht von einem Kilo.

Für meine GoPro verwende ich bereits eine GoPro Casey (https://de.shop.gopro.com/EMEA/accessories-2/casey/ABSSC-001.html) und bin von der Verarbeitung und Stabilität begeistert. Diese hat bereits mehrere Flüge im normalen Gepäck unbeschadet überstanden.

In den letzten Tagen habe ich diverse Boxen dieser Art, nur größer, über einen bekannten Shop gekauft. Die Qualität und Stabilität der gekauften Boxen lässt mich langsam verzweifeln.

Kennt ihr einen guten Hersteller für solche leichten Transportboxen. Die Box muss etwa DIN A4 in der Fläche haben und 7cm hoch sein.

"Vielen Dank" schon einmal!

AntwortAbonnieren
05.05.2019 14:02
Danke für den Tipp. Leider sind diese Boxen mit knapp 1.5kg schwerer als meine jetzige Box.

Stattdessen - man(n) möchte es kaum glauben - habe ich ein Kosmetikkoffer gekauft der stabile Seitenwände hat.
Antwort