Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
Sven321042SSI Master

Transport der UW-Kameraausrüstung im Flugzeug

Hi,

Ich fotografiere seit 2011 UW. Besitze seitdem verschiedene Kompaktkamera für UW.

Bisher hat immer alles in das Handgepäck gepasst.

Ich lasse mir gerde ein Isotta Gehäuse für meine Olympus Om-d em1 MK2 mit zwei Ports bauen. Zusäzlich kommen da noch zwei Blitzarme dran.

Mich würde Intressieren wie Ihr die teure Ausrüstung Transportiert.

Lg

Sven

AntwortAbonnieren
nikvoegtliCMAS*** TX100
03.03.2018 20:14
Hallo Sven, Ports, Gehäuse, Blitze in einen normalen Handgepäck Trolly, und mit Schaumstoff etwas polstern. Braucht keine teuren speziellen Pelicases oder so. Gewichtsmässig regelmässig über den erlaubten 8-10kg, aber war bisher nie ein Problem. Arme, Klemmen und andere weniger gefährdete Teile in das Hauptgepäck.

Immer gut Luft

Nik
DettiAOWD
03.03.2018 23:09Geändert von Detti,
03.03.2018 23:09
Mache es wie Nik. Restlicher Platz kann schön mit Handtüchern oder T-Shirts ausgestopft werden.
Außerdem fällt normales Handgepäck im Trolli weniger auf.
Gruß
Detlev
04.03.2018 07:10
Alles, bis auf Flügel, Arme, Klemmen, Ladegeräte, und Ersatzkram in's Handgepäck. Liege auch über 8 Kg. Bei nur 6 Kg erlaubt muss der Partner (mal die Frau, mal der Buddy) eine Lampe und den großen Akku abnehmen. Obwohl mein Handgepäck ein normaler Rucksack ist, der von den Maßen völlig ok ist, bin ich schon kontrolliert worden und musste umpacken, denn bei Handgepäcküberschreitung gibt es kein "Freikaufen". Aber es gibt auch "nette" Airlines, z.B. Air France mit 12 Kg Handgepäck.
05.03.2018 09:04
Gehäuse, Arme, Klemmen, Ladegerät in den Koffer, Kamera, Blitze, Lampen, Laptop ins Handgepäck. Das hat bei mir aber nicht den Grund, das ich irendwelche Regelwerke einhalten will, sondern es wid mir sonst zu schwer und sperrig und da ich fast nur noch Fernreisen (mit 30Kg Freigepäck) mache, ist mir das Gewicht vom Tauchgepäck (Hartschale) fast egal, wenn ich mich allerdings mit 20Kg abfinden muss, würde ich das auch anders machen.
Antwort