Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Tizip Reißverschlussfett auf Trocki

Geändert von MrOsek,

Servus,

beim letzten Tauchgang ist mir leider ein bisschen was von diesem Tizip Reißverschlussfett an den Trocki gekommen und hat unschöne Flecken hinterlassen. Schädlich sollte das ja eigentlich nicht sein, hoffe ich, aber ich hätte die trotzdem gern wieder raus.
Seifenlauge hab ich schon probiert, das hat leider gar nichts gebracht. Weiß vielleicht irgendwer hier, wie man die wieder rausbekommt?

AntwortAbonnieren
18.03.2023 11:12
Mit Silikonentferner, ich würde aber nicht nur wegen eines Flecks mit recht aggressiven Lösungsmitteln an meinen Trocki gehen. Wenn Du den aber eben auch Sonntag zur Kirche trägst und son Fleck echt richtig stört, geht Silikon eben mit nichts anderem weg, außer der Fleckenschere, das wäre aber auch blöd
Dominik_Emind is like parachute
18.03.2023 11:36
Das passiert. Ich würde es lassen, ich glaube solche Flecken haben viele Trockis ;)
Punkfish Divingbunte Kärtchen, einfarbige Kärtchen, egal - Hauptsache Tauchen :-)
18.03.2023 11:43
Tauchen. Oft genug tauchen. Dann ist er irgendwann weg, spätestens wenn der Trocki auseinanderfällt...
RobertHilfsschlammaufwühler dritter Klasse.
CMAS ***, VDST TRIMIX, VDST TRIMIX CCR, PATD TRIMIX, IANTD TRIMIX CCR, VDST TL**
18.03.2023 11:50
Weiche Bürste und Duschgel.
Damit sollte es weggehen, oder zumindest besser werden.
19.03.2023 00:14Geändert von kwolf1406,
19.03.2023 00:16
Die Wirkung von Seife ist auch eine Frage der Zeit. D.h. ggf. sehr(!) lange einweichen. Seife löst aber nur Fett. Sollte da Silikon drin sein, nützt das wenig.
(Silikon ist für mich an Tauchanzügen und sonstigen Geweben, wo ggf. auch mal geklebt werden müsste, obsolet!)
Dominik_Emind is like parachute
19.03.2023 02:06
Das Tizip "Fett" ist Silikon-Schmiermittel, ja...eigentlich halt minimal was auf den Hafen...
19.03.2023 18:34
Also ich nutze Wachs. Wenn wirklich Schmiermittel nötig ist, dann Vaseline.
Dominik_Emind is like parachute
19.03.2023 18:52
Wachs aber doch sicherlich am Metallreissverschluss, oder? Hier ists Plastik, da ist das Silikon das was ich da so kenne...
Antwort