Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),

Tipps zu Spots & TB Grande Baie

Geändert von mario-diver,
29.01.2023 16:39

Hallo beisammen!

Mitte Februar geht's für knapp 3 Wochen nach Mauritius/ Grand Baie🥳

Tauchen steht diesmal hinten an, das nette einheimisch geführte Hotel hat keine TB, aber ein paar mal Abtauchen sollte klappen; Regler, Compi und ABC schaffen es ins Freigepäck.

Hab beim Suchen nur ältere Beiträge gefunden, daher bitte nochmal aktuellen Input:

  • Welche Spots im Norden sollte man gesehen haben ?
  • Welche TB mit Shuttleservice ist aktuell empfehlenswert?
  • Braucht man dort nen IntAdapter?

Danke euch vorab 🖖

Geo Tags: Mauritius
AntwortAbonnieren
pephotoSSI AOWD, Nitrox, deep
29.01.2023 19:43Geändert von pephoto,
29.01.2023 19:43

Tecdiving Mauritius! Absolut zu empfehlen! die machen auch normale Tauchgänge. 1A boot, eins A Service 1A Sicherheit und Ausrüstung. Tauchschule auch bei dir in der Ecke! Die guides kennen auch alle Putzerstellen und zeigen dir das was du gerne sehen möchtest. Olivier der Eigentümer spricht auch gut deutsch. Preis/Leistung absolut top. Wir waren auch gerade da.

Und haben auch andere Tauchschulen besucht, die anderen Tauchschulen waren leider nicht zu empfehlen

29.01.2023 19:58
Ein paar mal abtauchen...
Schau daste nen Fullday nach Round Island bekommst, der Rest von den Spots, naja

Beste Grüße, Guppy
pephotoSSI AOWD, Nitrox, deep
29.01.2023 21:39Geändert von pephoto,
30.01.2023 09:26
Bietet dir Oliver an, wenn die Strömung passt zur Zeit ist gerade ein Zyklon da
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
31.01.2023 06:43
Dank euch beiden👍👍👍
Habe bereits Kontakt zu Olivier, sehr freundlich!

Werde nach Rückkehr berichten🖖
31.01.2023 07:32
Gerne doch sm1

Round Island hast halt fast Garantie auf Grauhaie!
Auch anderes größeres Getier kann möglich sein, sparen würde ich mir die Tauchgänge am Saum rund um die Insel, da ist es ziemlich leer.
Aber vielleicht meldet sich ja noch der "Kaninchendraht-Taucher"lol
Beste Grüße, Guppy
31.01.2023 09:04
Moin Mario,

Ich würde noch Snake Island mit auf Liste nehmen. Auch Paradise Rock soll ganz okay sein. Insel nahe Plätze ist eher was für Kleingetierliebhabende.
Viel Spaß und hab nen paar Samosas und nen Blue Mauritius für michwink2

LG


Antwort