Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tigerhaie am Elphinstone???

Servus,



Stimmt es,dass zur Zeit kleine Schulen von Tigerhaien am Elphinstone Südplateau mehr oder weniger öfters zu sehen sind?

Quelle:Website Extra divers



Gruss,Guppy
AntwortAbonnieren
28.07.2009 17:00
Hallo,



so was in der Art hab ich heute auf Facebook gelesen. Von einem Tauchlehrer aus Marsa Alam.
AtreyuCMAS *
28.07.2009 17:13
Das wäre ja sehr interessant, hoffentlich bleiben die noch bis September =)



PS: aber gut vorstellen kann ich es mir schon, wir hatten vor zwei jahren mal ein stattlichen tiger an den st. johns inseln ... war sehr imposant wenn der plötzlich über einem hinweggleitet und dann im blau verschwindet!
28.07.2009 17:20
@Atreyu



Das da mal so ein Einzelgänger vorbeischaut,kann immer mal wieder vorkommen...bei mir zuletzt(schon länger her) so geschehen am Abu el Kizan



Aber (ganze) Schulen davon? Gründe?
AtreyuCMAS *
28.07.2009 17:22
Das war auch nur so als Nice-To-Know Post



Aber vielleicht sind die ja nun auch auf den Trichter gekommen, dass es dort einfache Beute gibt ;)
28.07.2009 18:01
Wir haben HEUTE zwei Tauchgänge in Elphinstone unternommen, unsere Taucher sind soeben zurück gekommen.

Die komplette Gruppe hatte mehrere Longimanus und einen Tigerhai. Der Tigerhai war in den letzten 4 Wochen öfter vor Ort.

Ach ja - alle Taucher sind zurück gekommen, kein Hai wollte angreifen und alle sind glücklich. Allerdings nehmen wir nie Schnorchler mit nach Elphinstone.
28.07.2009 21:11
Bei dem Tigerhai in Elphinstone soll es sich um ein trächtiges Weibchen handeln, vielleicht erlebt ja irgendein Taucher die Geburt von kleinen Tigerhaien live mit... das hätte doch mal was.
AtreyuCMAS *
29.07.2009 07:50
Bei den Massen die durch dieses Riff geschleust werden, sollten dann ja auch mal die ersten Fotos auftauchen
Joe.MurrSSI DiveCon
29.07.2009 08:17
@CB

der Hany ist echt der volle Glücksritter (was haben wir weggelacht ).



Haltet den Tiger auf, bindet ihn an, tackert ihn fest - ich kooooooomme.
hketTL CMAS
29.07.2009 09:16
geiles Bild



an das Team von CB:

Gott sei Dank habt ihr noch ein zweites Teamfoto, woraum ihr besser drauf seid.



die Keilformation mit den bösen Minen und den verschränkten Armen sieht aus wie beim Ausbildungscamp der Türsteher.



Helmut
29.07.2009 20:14
@hket

Das ist sicher nicht mein Team ... das ist das Team der CorayaDivers ... ein super Team, das kann ich versprechen und bestätigen.



Ich kenne aber fast alle ... und die schrecklichste an vorderster Front ist eine supernette Schweizerin, welche auch sehr viel Kindertauchen macht und von diesen auch geliebt wird.



Das Bild finde ich echt genial .. so streng muß man erst mal gucken können ... (Aber mit dieser Ernsthaftigkeit wird auch auf Sicherheit geachtet)



Bootcamp Coraya ... machst du tauchen, aber zack zack
GamulPADI Rescue
31.07.2009 17:07
Vorgestern habe ich ihn am Nordplateau gesehen und am 27. am Südplateau . Andere Taucher haben gleichzeitig einen zweiten kleineren Tiger gesehen. Ein großer Hammerhai war kurz nach dem Tiger am Nordplateau.



Ein paar Paparazzi haben dem armen Tiger mit der Videokamera im Gesicht herumgefuchtelt. Ich hätte zugebissen.
01.08.2009 09:37
I was on Elphinstone on 24 July, and there was not 1 but 4 Tigersharks. The guys from Extradivers go to this place 3 times a day, and every time the tigers where there! Amazing view!

My last day I heard that a fifth shark joined the group.

01.08.2009 14:57
Hallo Ich bin vorgestern wieder zurückgekommen und wir haben auch mehrere Tauchgänge in Elphinstone gemacht. Bei allen Tauchgängen, sowohl am Nord- als auch am Südplateau habe ich Longis und Tigerhaie gesehen. Am Nordplateau auch noch einen Hammerhai. Das war schon ziemlich klasse
06.08.2009 11:25
Hallo allerseits,



ich war am 28.7.2009 bei Elphinstone, wir haben u.a. 2 Tigerhaie gesichtet.



Gruß

Gamila
16.04.2010 15:15
Nachdem die letzten Einträge nun einige Monate alt sind, ist bekannt wie sich die Situation derzeit am Elphinstone mit den Tigerhaien darstellt?
Antwort