Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Thailand/Burma April - OWD und kleine Safari?

Geändert von schianerhermann,
19.11.2017 10:21

Hey Leute!

Ihr habt mir schon mal mit Ägypten und anderen Tauchgebiete-Fragen weitergeholfen. Leider ist aus Ägypten nichts geworden, da meine Freundin einen Job bekommen hat und jetzt erst mal keinen Urlaub hat. Anfang April sind wir 2 Wochen Urlaub und dachten uns das Thailand eine relativ unkomplizierte kostengünstige Alternative ist. Ich hab dort in Ko Tao meinen Tauchkurs vor 15 Jahren gemacht... Dort will ich aber eigentlich nicht mehr hin. Es war damals schon extrem überlaufen und das Tauchen war eher durchschnittlich.

Gibt es für Anfänger eventuell bessere Gelegenheiten als Ko Tao? Eventuell dachten wir uns nach kurs noch ein paar Tage eine kleine Tauchsafari mitzunehmen wenn Gebiete angesteuert werden, die für Anfänger geeignet sind (falls da jemand Tips hat oder uns auch abraten würde immer her damit Ich will sie halt auch nicht überfordern, hab aber auch gelesen dass es auch einsteigerfreundliche Touren gibt. Und es soll auf keinen Fall für sie gefährlich sein.

Party brauchen wir eher nicht, falls man auch irgendwas anderes machen könnten (ausflüge/aktivitäten) als tauchen wäre es auch super, aber wir fahren schon hauptsächlich zum tauchen hin.

/edit

Jetzt habe ich auch gelesen dass man von Thailand aus auch nach Burma fahren kann und dort evtl bessere Bedingungen findet. Hat hier jemand Erfahrungen dazu?

Grüße und Danke im Voraus

AntwortAbonnieren
Antwort