Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchziel Tunesien im Mai

Hallo, wir überlegen mal einen Tauchurlaub in Tunesien zu machen. ideal wären Tages- bzw Talbtagestouren(nix vom Land mit Jeep und so). kennt jemand eine gute Basis (deutsche Leitung wäre toll) dort und was gilt es noch zu beachten, waren bisher nur in Thailand und Ägypten im Tauchurlaub. Reisezeit wäre ende Mai geplant.
Djerba sollte es aber nicht unbedingt sein , wir wollen auch etwas Ruhe haben.
Gruß Frank
Geo Tags: Tunesien
AntwortAbonnieren
BluePlanetMaster Diver
27.02.2012 08:22
Ich war 2007 in Hammamet beim Diving Center Venus und machte 3 TG. Am ersten Tag zu viel Wind am nächsten war das Boot defekt dann wieder Wind. Die Steilwand war eine Seegraswiese mit einer Kante von max. 1 - 3m und ein Wrack lag auf 6m nach der 20 Umrundung sind wir nach 40min aufgetaucht. Ich persönlich würde keinen Tauchurlaub in Tunesien (Hammamet) planen – gewisse Erfahrungen muss jeder selbst machen!
Liebe Grüße
27.02.2012 17:20
Hallo WRFrank

Ich habe ähnliche Erfahrungen wie BluePlanet machen müssen. Allerdings war ich in Sousse.
Jeder heimische Baggersee hat mehr zu bieten als die Tunesische Küste.Schönes Land,viel Kultur,angenehmes Klima, aber für einen Tauchurlaub völlig ungeeignet.
LongliIANTD Technical Cave / Normoxic Trimix / Gas Blender
28.02.2012 07:26
Ich wurde von meiner Holden auch schon einmal nach Tunesien verschleppt (Sousse) und schließe mich meinen Vorschreibern, uneingeschränkt, an.
LongliIANTD Technical Cave / Normoxic Trimix / Gas Blender
28.02.2012 07:29
Stop, beim überfliegen hatte ich das "schöne Land" nicht gelesen. Also doch nicht uneingeschränkt
Ich glaube auch kaum, dass sich ein deutscher Tauchbudenhäuptling das antut.
Antwort