Tauchurlaub Sommer Alleine - Wohin?
Hallo zusammen,
Ich bin gerade am schauen wohin ich dieses Jahr tauchen gehen soll im Sommer.
Bisher hab ich Berichte auf dieser Seite von verschiedensten Destinationen zu verschiedenen Tauchbasen angeschaut, doch irgendwie ist die Informationsflut überwältigend, weshalb ich dachte vielleicht kann mir jemand spezifisch einen Ort empfehlen, bzw. ev. sogar eine Tauchbasis die er bereits besucht hat und gute Erfahrungen damit gemacht hat. Natürlich hoffe ich auf möglichst zahlreiches Feedback so das ich mir am Schluss die verschiedenen Destinationen/Basen genauer anschauen kann und dann entscheiden.
Ausgangslage:
Ich bin PADI OWD (gemacht im kalten See) und war letzten Herbst in Ägypten und hab da 15 Boots-TG`s gemacht, bin also noch Anfänger. Gemäss damaligem Guide tauche ich für die wenigen TG`s schon relativ ok, so das ich auch schon auf etwas schwierigere Spots mit durfte. Luftverbrauch ist auch OK, war eigentlich durchgehend derjenige der am meisten Luft übrig hatte am Schluss.
Anforderungen (je mehr Punkte erfüllt desto besser):
- Ich reise alleine und bin single, d.h. es wäre nett wenn die Destination auch Abends noch etwas zur Unterhaltung zu bieten hätte, wo man gut mit Leuten in meinem Alter (20-30) in Kontakt kommt. Abends alleine in einer verlassenen Strandbar hocken, hab ich keine Lust. Es muss und soll nicht El Arenal sein, aber ich möchte auch nicht völlig in der Pampa landen.
- Keine Tauchbasis die nur an Flaschen füllen interessiert ist. Ich möchte alle Tauchgänge mit einem Guide machen in einer geführten Gruppe. Da ich wie oben erwähnt alleine Reise, sollte es kein Problem sein Buddy Teams zusammenzuwürfeln.
- Basis direkt beim Hotel, kein Transfer von Hotel zu Basis.
- Hotel und Basis sollten direkt am Meer sein mit Strandzugang.
- Möglichkeit Eq in der Basis zu lassen, sowie Transport von Basis zu Jetty (falls nötig) oder Spot sollte gewährleistet sein. Ich mag nicht im Urlaub Kiloweise Material rumschleppen.
- Basis nach Möglichkeit Deutsch geführt mit deutsch sprechenden Guides, im Zweifel wäre auch OK wenn gut Englisch gesprochen würde, aber lieber halt Deutsch.
- PADI Basis (möchte ev. einen Kurs noch machen)
- Tauchen ohne Eisschutz - das Ding ist mir zu sperrig. (ich hab gelesen an Teils Orten im Mittelmeer gibt es Kaltwasserströmungen wo dann der Eisschutz nötig wird auf einer gewissen Tiefe).
Ich weiss das sind viele Wünsche, es müssen auch nicht alle 100% erfüllt sein, aber je mehr desto besser halt. Achja und wenn es geht nicht grad schon wieder Ägypten. Ägypten war zwar schön und ich werde da bestimmt wiedereinmal hingehen, doch zweimal nacheinander lieber nicht, bzw. ich möchte halt auch möglichst viele Orte in der Welt sehen.
Danke schon im Voraus, für Eure Vorschläge, Tipps etc.
)