Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchurlaub Anfang Mai für zwei Anfänger? :-)

Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich (23 und 25) haben vor kurzem den CEMAS Bronze gemacht und würden nun gern Anfang Mai in unseren ersten Tauchurlaub fahren! Leider wissen wir nicht so wirklich wohin!

- Reise ist Anfang Mai für 2-3 Wochen geplant
- Wichtig ist uns besonders das wir einen Guide dabei haben, da wir wie gesagt absolute Anfänger sind und außer dem Schwimmbad noch nichts gesehen haben!
- Wir möchten in der Urlaubszeit nicht "nur" tauchen, sondern auch was vom Land sehen!
- Budget haben wir uns noch keins gesetzt, sollte sich aber im Bereich zwischen 1000 und 2000 Euro bewegen!

Gruß

Oliver
AntwortAbonnieren
Torsten u. JackyOWD Deep Nitrox Scooter
29.09.2014 15:15
Na dann willkommen im Club
Zeit und Kohle da würden wir mal Ägypten sagen, Extra Divers Makadi Bay, super Tauchbasis,deutsche Leitung, super Boote sowohl Kurztrips als auch Tagesausflüge alles geguidet oder ungeguidet (Ihr müsst eh bis mindestens 25 TG Geguidet gehen) alle nett sprechen mehrere sprachen und zwischedrin könnt Ihr euch das Land anschauen und warm ist es da auch. Hotel können wir euch auch empfehlen kommt drauf an was ihr sucht, wir nehmen immer das Jaz Makadi Star u. Spa. 5 Sterne ruhig Top essen und Getränke, keine Massenanination also Ruhe nach einem langen Tauchtag. Europäisches Managment also keine Russen und keine Bettenburg. Zwar 5 min laufen zum Strand und der Basis aber dafür machen wir das gerne. Wenn Ihr es etwas lauter wollt dann nehmt das Beach oder die anderen in der Bucht, dann allerdings Abstriche machen was Russen und Ruhe angeht. Ach soooo und last euch nicht von den ganzen Medien und den Craks beeinflussen, das Land ist sicher, wir fliegen auch jedes Jahr 6-7 mal hin und waren dieses Jahr auch schon wieder 4 x da. Alles sicher und ruhig. Viel Spaß, Ihr werdet es lieben
ag2908PADI Staff Instr.
29.09.2014 15:23
Tolle Zeit für Ägypten wenn aus Europa kommt
Dahab oder Sharm el Sheik würde sich anbieten. Tauchen in Dahab überall vom Ufer aus
Tolle Promenade und das Mer ist überall frei zugänglich
Schildkröten und nicht selten Adlerrochen. Dieses Jahr hatten wir sogar einen Walhai mitten in Dahab am Lighthouse Mit dem würde ich allerdings nicht unbedingt rechnen und auch Delfine sind weit seltener in erreichbarer Nähe als z.B. in Hurghada.
Tolle Ausflüge sind immer möglich. Ich selbst geh gerne öfter mal nach ST. Katherina in die Berge u.a. auf den Mosesberg. Die Natur dort ist einfach atemberaubend. Oder einfach Tagestouren in die Wüste oder eben auch mehrtägig möglich. Wandern oder mit dem Kamel nach Ras abu Gallum mit Übernachtung am Strand ist auch supertoll

Falls du weitere Infos brauchst meld dich einfach

Grüsse aus Dahab
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
29.09.2014 17:23
Wie bereits gesagt ist der Zeitraum optimal für Ägypten!
29.09.2014 17:36
Puerto de Mogan auf Gran Canaria
Tauchen: http://www.extradivers-kanaren.com
SchaffelAOWD/Solo-Diver
29.09.2014 17:47
Ägypten würde passen, bei 2-3 Wochen würde sich aber auch eine längere bzw. teurere Anreise rentieren....

Für die Philippinen ist Anfang Mai nicht die beste Zeit, aber soweit noch ok:
http://www.magellantravel.de/angebote/top-angebote/

Von der Reisezeit her wäre in Asien Bali am besten, da könnte der Flug aber teurer werden....
LG Schaffel
29.09.2014 18:01
Danke schonmal für Eure Antworten! Ägypten war auch unsere erste Wahl, allerdings macht mir die Lage dort gerade etwas sorgen!

Fliegt eigentlich Air Berlin nicht mehr nach Ägypten?
Torsten u. JackyOWD Deep Nitrox Scooter
29.09.2014 18:29
Inhalt gelöscht wegen Verstoß gegen die Forenregeln.

Christoph - Moderator Tauchgebiete
ag2908PADI Staff Instr.
29.09.2014 19:06
Air Berlin momentan nicht Sharm.
Sun Express fliegt ab Ende des Jahres wieder.
Aber am besten ist schon immer Turkish Airlines. Momentan noch zusätzlich Tauchgepäck kostenlos
Nach Hurghada mit Condor. Dorzhin fliegt auch Air Berlin. Die Preise dorthin sind momentan wieder sehr billig weil der Torismus dorthin wieder total brummt
Dass ich die Situation die ganzen Jahre über hier nie gefährlich für Touristen war hab ich jetzt wohl gnug runter gebetet
Ausser den Deutschen macht sich hierüber eh schon lange Keiner mehr Sorgen
30.09.2014 10:38
Hm, wenn Ihr Euch wegen der "Lage" in Ägypten Sorgen macht, dann könnt Ihr mehr oder weniger nicht aus Europa raus . Denn wenn man nur lang genug sucht, dann ist so ziemlich jedes taucherisch interessante Gebiet außerhalb Europas auf die ein oder andere Art und Weise ein "Krisengebiet".
Allerdings kann ich Euch insofern beruhigen, als dass Ägypten weitgehend "safe" ist - und vor der "normalen" Kriminalität ist man ja auch in Europa nicht gefeit.
In Ägypten würde ich Euch allerdings raten, einen großen Bogen um Hurghada zu machen. Kann man als Landeplatz wählen, dann sollte man da aber schleunigst raus - ist einfach ein riesiger, pottenhässlicher Moloch mit einem Touri-Bunker neben dem anderen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Dahab bzw. Sharm (überhaupt der Sinai) eher was ist - vor allem, wenn man was vom land sehen will. Da wäre Hurghada auch ein No-Go!

Allerdings: Wenn Ihr es zeitlich und finanziell irgendwie einrichten könnt, würde ich Euch auch zu Bali raten. Ist landschaftlich ein Traum, man kann neben dem Tauchen viel unternehmen und letztlich ist so eine tropische, grüne Landschaft einfach schicker als die ägyptische Wüste (die meist voller Plastikmüll ist).

Ich denke: Grade wenn das Euer erster gemeinsamer Tauchurlaub wird, dann solltet Ihr Euch was Schönes gönnen!
ag2908PADI Staff Instr.
30.09.2014 12:17
Schau mal hier rein

http://www.bedouindiversdahab.com/de

Die Jungs sind alle supernett und unkompliziert.

Ich häng dort auch jeden Tag ab. Für einige T-net User wohl vielleicht ein Grund dort nicht einzuchecken

Grüsse aus Dahab
Antwort