Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
andre171PADI MSD, NAS Foundation, künftig weiter mit dem VDST

Tauchspot bei Gibraltar

Hallo,

zugegeben eine seltsame Frage, aber vielleicht hab ich hier Glück und einer kennt den Spot...

Es geht um eine Re: Doku auf Arte ( https://www.arte.tv/de/videos/090637-072-A/re-die-thunfischer-von-andalusien/ ). An 6:30 wird da getaucht und ich würde gerne wissen, wo genau dieser Spot ist. Ein Screenshot ist auch beigefügt. Bei Google Earth bin ich leider nicht fündig geworden...

Also, wer kennt den Spot?

Beste Grüße,

André

Geo Tags: Gibraltar
AntwortAbonnieren
20.03.2021 10:15
Frag mal diverhans. Der hatte vor Jahren herrliche Tauchberichte, auch in Gibraltar, geschrieben.
MySig... Hit and Run ...
20.03.2021 12:44
Wo ist eigentlich Diverhans? 🤔
20.03.2021 12:52
In Scherin??
MySig... Hit and Run ...
20.03.2021 13:42
Hab ihn schon länger nicht mehr im Forum gelesen!
diverhans...autark
20.03.2021 21:09
Moin Ihr Lieben kissing da bin ich. Bzgl. der Anfrage des TO kümmere ich mal ohne Anspruch auf Erfolg. Auf die Schnelle - wegen der verstrichenen Zeit - wird das allerdings nichts, 'bitte um Geduld.
20.03.2021 21:13
Hi, habe gerade in deinen alten Texten auf drst geschmökert....prost
diverhans...autark
20.03.2021 21:41
Hi Kwolf cool2 ja ... lange her diese Geschichten was(?).
MySig... Hit and Run ...
20.03.2021 23:11
Da ist er wieder 👋
20.03.2021 23:31
Wie sagt man: Die sind Kult...
21.03.2021 08:25

Moin Andre171,
erinnert mich ein wenig an den Faden Tauchplatzraten.... sm1


Ich sage mal. der gesuchte Platz liegt auf der Isla de Tarifa wink2.

Gleich hinter dem Damm links runter an dem langestreckten Haus mit rotem Dach vorbei gibt es ca 30m weiter eine kleine Bucht samt Minicap, paralell zum Wasser laufendem Felsweg(en) und Felsbrocken an der Wasserkante.
Dazu eine kleine Bucht und gegenüber Bebauung samt Hafenmole. Der "Turm" im Hintergrund (6:33) ist der "Punta del Santo"


LG




andre171PADI MSD, NAS Foundation, künftig weiter mit dem VDST
22.03.2021 09:43
Wow! Danke Gabs! Hab bei Maps nachgeschaut und das müsste es sicher sein... Koordinaten (36.0041836, -5.6064968).

Vielen Dank für eure Hilfe!
Antwort