Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Tauchlehrer aus Zinnowitz abgetaucht

Wer kennt den Aufenthaltsort von Karsten G. ?

Quelle OZ 3./4. Juli http://www.ostsee-zeitung.de/AnswerData/druck_1260277.html
"
Polizei: Mann per Haftbefehl gesucht

Seit Wochen dicht: Interessierten bleibt die Taucherbasis in der Zinnowitzer Strandstraße geschlossen. Der Laden wurde in einer Nacht- und Nebelaktion ausgeräumt.

Zinnowitz Nur ein handgeschriebener Zettel vermittelt potenziellen Nachmietern eine Telefonnummer. Karsten G., Inhaber der Taucherbasis in Zinnowitz, hat sich aus dem Staub gemacht. Seit Monaten ist der 30-jährige Tauchlehrer spurlos verschwunden. Auf der Flucht vor der Polizei soll sich der gebürtige Dresdner, der in Hamburg nach eigenen Aussagen Medizin studiert hat und vor vier Jahren mit der Taucherausbildung in der Marina Kröslin begann, ins Ausland abgesetzt haben. Er hinterlässt Mietschulden und ein geplündertes Konto. So jedenfalls hält sich hartnäckig ein Gerücht. Demnach ist er auf einer Tauchbasis in Ägypten abgetaucht, um sich dem Zugriff und konkret den Handschellen der Justiz zu entziehen. G. nämlich ist angeklagt wegen sexuellen Missbrauchs eines 15-jährigen Mädchens, bestätigte auf OZ-Nachfrage Polizeisprecher Axel Falkenberg. Ein Vorfall, der sich im Juni 2003 bei der Taucherausbildung ereignet haben soll. Am 6. April dieses Jahres sollte sich der Tauchlehrer dafür vor dem Amtsgericht Greifswald verantworten. Richter und Staatsanwalt warteten allerdings vergebens, G. erschien nicht zur Verhandlung und wird seitdem per Haftbefehl gesucht. Zu weiteren Fragen wollte sich die Polizei aus Ermittlungsgründen derzeit nicht äußern. Gräfe hatte in einem früheren Gespräch mit der OZ betont, dass er noch einen weiteren Ausbildungskomplex und eine Anlage für Lehrzwecke errichten will. Diese großen baulichen Pläne sind offenbar an Liquiditätsproblemen gescheitert. "

Ralf
Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
06.07.2004 16:58
Wer will es wiesen???
06.07.2004 17:04
Ein Foto wäre sinnvoll um den xxxxxxxx auf einer Basis zu erkennen.
06.07.2004 17:25
Da stimme ich Wrack-Uli zu. Wenn man /frau wüsste wie er aussieht, dann könnte man ihn erkennen.
Wenn die Story mit dem Missbrauch stimmt, gehört dem Mann das Handwerk gelegt
06.07.2004 17:28
Wenn ich dem link folge passiert nix!
Wenn ich bei der Ostseezeitung nach "Karsten G." suche passiert auch nix!
Und wenn ich mit dem Namen google, passiert viel, aber nix, was mit Zinnowitz zu tun hat!
(Immerhin gibt es in Berlin nen Polizeidirektor mit dem Namen und einige andere!

Wie seriös ist dieses Posting????
06.07.2004 17:33
Ach, da isser:
http://www.ostsee-zeitung.de/wo/start_112743_1260277.html
Sorry!
Bild müsste doch bei PADI zu bekommen sein, oder??
06.07.2004 17:33
gib mal bei der ostsee-zeitung nur "xxx" in die suche ein.
06.07.2004 17:35
Hallo!

Der Link:

http://www.ostsee-zeitung.de/AnswerData/wo/start_1260277.html

Liebe Grüße

Martin
06.07.2004 21:31
@Wrack- Uli
Den Mann hier öffentlich als "xxxxx" zu bezeichnen und sein Bild zu fordern ist wohl daß Letzte- Du warst nicht dabei als er ein Kind geschändet hat- oder???

Der Mann ist kein!!! xxxxxx und Du nicht der Allwissende- oder???

Es geht offensichtlich "nur" um den Vorwurf des sexuellen Missbrauch an einer Minderjährigen- das ist bekanntlich was anderes als "xxxxxxx".

Spar Dir also solche öffentlichen Behauptungen- sonst könntest Du leicht wegen übler Nachrede etc. leicht vor Gericht landen- aber im Net kann man ja ein großes Maul haben- zur Not sagt man dann hinterher "ich habe den Dreck nicht reingesetzt"....

Einen Unschuldigen!!! als "xxxxxx" zu bezeichnen- unfassbar!!!

Alles andere was in dem Zeitungsbericht steht sind, das steht auch dabei, "Gerüchte" und der volle Name steht auch nicht da- die Redaktion kennt offensichtlich die Gesetze. Bisher gilt jedenfalls die Unschuldsvermutung.

@TN- Redaktion
Empfehle der Taucher- Net Redaktion den gesamten Hexenjagdbeitrag, mit den Falschbehauptungen und dem Namen des Beschuldigten, zu löschen. Glaube auch nicht dass der Hobbykriminalist "Ralf0001" (ist wohl ein Kollege von 007) die Rechte an dem Zeitungsbericht hat
07.07.2004 08:37
@Otto...
>Zitat<
"Es geht offensichtlich "nur" um den Vorwurf des sexuellen Missbrauch an einer Minderjährigen"
>Zitat Ende<

Auch wenn Du das nur in Anführungszeichen setzt, ist das eine Formulierung, die mir außerordentlich mißfällt und die Du so unkommentiert nicht stehen lassen solltest !

Zum Sache an sich: völlig unabhängig von der strafrechtlichen Relevanz, ein TL der so handelt, ist im höchsten Maße unprofessionell.

Da Zinnowitz und Greifswald nicht so weit von mir entfernt liegen, habe ich von der Sache schon wesentlich früher gehört.

Deine Unschuldsvermutungen scheinen nicht so ganz zutreffend zu sein, schließlich existiert auch ein Haftbefehl des Amtsgerichtes Greifswald (Geschaefts-Nr: 33 Ls 1407/03).

Ich verstehe auch ganz ehrlich nicht, warum Du Dich so vehement auf die, in meinen Augen falsche, Seite schlägst. Weißt Du mehr als wir oder ist es nur wieder mal so, dass sich aus der Anonymität gut motzen läßt ?

kopfschüttelnde Grüße
MichaT.
07.07.2004 12:36
@micha.T
....mit solch ungeheuerlichen Unterstellungen macht man keine Witze- es will wohl keiner ohne jeden Anhaltspunkt hier als pedophiler Kinderschänder voll namentlich abgestempelt werden! Möchte mal die Schreihälse erleben wenn SIE der Kinderschänderei bezichtigt würden.

Zitat:"Ich verstehe auch ganz ehrlich nicht, warum Du Dich so vehement auf die, in meinen Augen falsche, Seite schlägst"

Mit "auf die falsche Seite" schlagen hat das nichts zu tun, die Beteiligten kenne ich nicht- es ist einfach, abgesehen von der Strafbarkeit solcher Falschehauptungen, eine Frage des Anstands so was zu unterlassen. Die Formulierungen in dem Zeitungsberich sind entsprechend der Rechtslage deshalb auch sehr vorsichtigt gewählt- im Gegensatz zum Vorschlaghammer den Uli meint ausspacken zu müssen.

Glaube auch nicht dass solche Behauptungen mit den TN- Nutzungsbedingungen im Einklang stehen- oder kann hier jeder jetzt frei nach Schnauze andere der schlimmsten Unzuchtsverbrechen bezichtigen?

Zitat: "Auch wenn Du das nur in Anführungszeichen setzt, ist das eine Formulierung, die mir außerordentlich mißfällt und die Du so unkommentiert nicht stehen lassen solltest !:"

"Nur" weil der sexuelle Mißbrauch von Schutzbefohlenen, der ein Mitmachen bedingt(§174 StGB), bekanntlich mit wesentlich geringeren Strafen bedroht ist als die gewaltsame
"Kinderschändung" ($176 StGB- bis 10 Jahre).

Das entschuldigt keine Straftaten , aber bisher gilt die Unschuldsvermutung- daran ändert auch Haftbefehl, Zeitungsbericht, öffentliche Hexenjagd hier oder der Umstand dass Du "auch schon von der Sache gehört" hast, nichts.

Das von einem TN-Redaktionsmitglied auf Grund irgenwelcher Gerüchte XXXX, also eine der übelsten Straftaten, unterstellt wird ist meines Erachtens das Letzte- möchte Uli mal sehen wenn er der XXXXX bezichtigt würde- dann hängt er vermutlich gleich zwecks Einholens der einstweiligen Verfügung bzw. Einreichung der Unterlassungsklage beim Anwalt und wegen der Aufgabe der Strafanzeige bei der Kripo- so wie es jeder anlässlich solcher Falschbehauptungen machen würde

Ist aber nicht das erste Mal das sich selbsternannte Sherriffs berufen fühlten hier
"Steckbriefe" reinzustellen oder zur Hexenjagd geblasen haben- bisher hat die Redaktion diesen Dreck noch immer gelöscht
KurtCMAS**
07.07.2004 13:10
@Otto.usw.

Nur mal zur Info für dich:

§§ 174 und 176 bedingen beinde kein "mitmachen", wie du es für den § 174 formuliert hast. Sie unterscheiden sich in der Hauptsache bei den Altersgrenzen der Geschädigten und bei dem Verhältnis Täter/Geschädigte/ter.
07.07.2004 13:24
alles o.g. gehört meiner meinung nach wirklich nicht hierher. ob schuldig oder unschuldig ist sache des angeklagten, der polizei und den betroffenen und geht uns gar nichts an. ob taucherlehrer oder nicht, denn dies ist kein fahndungsforum und so etwas kann schnell zur hetzjagd ausarten.
Antwort