Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Tauchlampe Riff easy oder Seac sub R10

Geändert von Seestern2406,
06.12.2016 10:38

Hallo liebe Tauchgemeinde,

ich kann mich nicht entscheiden. Welche der beschriebenen Tauchlampen würdet ihr nehmen bzw. könnt ihr empfehlen? Die Lampe ist nur etwas zum ausleuchten in dunkleren Seen gedacht, nicht zum filmen oder fotografieren.

AntwortAbonnieren
11.12.2016 12:01

Hallo,

zu der Seac Sub R10 kann ich nichts sagen. Die Riff Easy benutze ich selber privat wenn ich mal keine Lust habe die Tanklampe mitzunehmen.

Da ist sie an einem Goodman Handle befestigt. Leuchtstärke lässt sich stufenlos einstellen.

17.12.2016 12:58

Hallo,

 hier noch ein paar Bilder von der Riff Easy mit Goodmanhandle

18.12.2016 21:57
Hallo, ich habe die Seac R10 letztes Jahr auf der Messe mal unter die Lupe genommen. Der Qualitätseindruck war recht ordentlich und das Licht gefiel mir auch ganz gut...sowohl von der Helligkeit als auch vom Reflektor/Abstrahlwinkel. Die Riff würde ich für das Geld auf keinen Fall kaufen. Ich habe für meinen Sohn für ca. 25€ (genauen Preis weiß ich nicht mehr) die gleiche Lampe Woe die Riff direkt aus China (über GEEK) bestellt. Das Licht ist echt ordentlich und absolut als Hauptlampe zu gebrauchen. Von der Leuchtkraft definitiv stärker als ein 50W Halogenbrenner. Um's kurz zu machen...entweder dir R10 oder eine aus China. So würde ich es machen....
18.04.2017 12:23

Hi,

ich stehe gerade auch vor dem Problem, ob ich die Riff Easy zulegen soll.

@dreamdiver81: Kannst Du mir die genaue Bezeichnung für den China Import der Riff easy geben? dann würde ich mir die einmal genauer ansehen...

moeAOWD 140TG
19.04.2017 00:05

http://de.lightmalls.com/hoozhu-diving

Antwort