Tauchen ist ein schöner, aber auch ein gefährlicher Sport. Um Dir auch die Gefahren dieses Sports aufzuzeigen, gibt es die Tauchunfallseite, auf der aktuelle Tauchunfälle aus der ganzen Welt aufgezeigt werden.

Taucher verstirbt bei Tauchgang (Hood Canal), 5.6.

05.06. Hood Canal US, 70jahriger Taucher verstirbt bei Tauchgang, ein medizinisches Problem wird als Ursache vermutet

Vor der Küste am Mike's Beach Resort (Bundesstaat Washington) verstarb / ertrank ein Taucher nach dem Auftauchen. Wie die örtlichen Behörden mitteilten wird eine gesundheitliche Ursache vermutet. Mediziner die zufällig vor Ort waren versuchten den Mann noch wiederzubeleben. Eine Autopsie zur Klärung der Umstände wurde veranlasst.

Quelle: http://www.ifiberonenewsradio.com/news/local_news/oregon-diver-dies-in-hood-canal-near-lilliwaup/article_dd23fcac-4a09-11e7-9bc0-375b84cde2b9.html

Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang

- neue Fragen die sich daraus ergeben

- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

Nicht freigegeben werden:

- reine Beileidsbekundungen

- allgemeine Betrachtungen

- ungesicherte Spekulationen über den Unfall

- off Topic Beiträge

- Fragen und Beiträge die schon vorliegen

AntwortAbonnieren
nandersenIANTD CCR
06.06.2017 16:51

Minor Update

The Olympian berichtet gestern Abend ein Update wie folgt:

Der 70jährige Patrick Jack Kokos wurde nunmehr offiziell identifiziert durch den zuständigen Gerichtsmediziner in Mason Country.

Am heutigen Montag soll die Obduktion erfolgen. Kokos war mit seinem Sohn und einer Gruppe von Tauchern unterwegs ein gut bekanntes Tauchrevier names 'Octopus Hole' zu erkunden. Um ca. 11:00 Ortszeit bekam das Opfer unter Wasser Probleme. Der Sohn (EMT, Sanitäter) begann mit Erste Hilfe Maßnahmen sobald der Vater das Wasser verlassen hatte.

Alle Taucher werden als erfahren bezeichnet.

Bisher gäbe es keine Anzeichen für Frendverschulden.

Antwort