Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen von China aus

Geändert von Herbert,
29.02.2016 16:40

Hallo zusammen,

ich bin bis Juni nächsten Jahres in China studieren und wollte anschließend noch ein bis zwei Wochen tauchen gehen. Auf Grund der günstigen Flüge hatte ich die Philippinen ins Auge gefasst.
Was ist da besonders empfehlenswert für mich(AOWD ~65TG)?
Hat man dort realistische Chancen auf Grossfische?
Ist der Flughafen in Manila sinnig anzufliegen oder gibt es die besseren Tauchspots im Süden (Flughafen Cebu)?

Freue mich auf Anregungen und Erfahrungsberichte

Gruß
Niclas

Geo Tags: Philippinen, China
AntwortAbonnieren
SchaffelAOWD/Solo-Diver
08.12.2014 19:17
Die Philippinen würde ich im Juni nicht unbedingt empfehlen - ist zwar wohl machbar, aber nicht die beste Zeit.
Bali oder Nordsulawesi ist im Juni hingegen eine Top-Reisezeit....
http://www.hansschach.de/dive/BesteReisezeit.pdf
LG Schaffel
09.12.2014 12:52
Hi,
kann Schaffel nur zustimmen, Sulawesi => dann auch Lembeh => NAD Resort sehr gut: für Bunaken Tauchen auch Onong (Siladen)gut.
Bali könnte evtl. die Tauchburg von Joe Bali Diving gefallen oder eine Top Adresse wäre Herbie von scuba-libre-bali. Da stimmen Preis /Leistung
je nach Gusto und Budget....
Gruß ToM
Antwort