Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen und Kiten Ägypten (z.B. Soma Bay)

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ein ortskundiger einen Tipp für ein Hotel/Basis in der Some Bay geben oder auch sonst wo in Ägypten, das meinen Wünschen am ehesten Entspricht.

  • Die Tauchbasis sollte in Fußnähe zum Hotel sein und ein Hausriff besitzen. (der wichtigste Punkt)
  • Die Tauchbasis soll Speedboot Ausflüge anbieten, da ich keine Stunden langen Bootstouren machen möchte
  • man soll in der nähe Kiten können (vorzugsweise auch zu Fuß erreichbar max. 1 km aber kein muss)
  • Das Hotel sollte min. 4 Sterne sein und ein Fitnessstudio besitzen

Wer kann mir ein paar Tipps geben? Wenn ihr euch bei einem der Punkte unsicher seit ob dieser erfüllt ist, sagt es mir trotzdem. Dann prüfe ich das.

Danke für eure Hilfe!

Geo Tags: Ägypten, Safaga
AntwortAbonnieren
10.07.2021 16:52
Schau einfach Soma Bay auf Google Earth, da siehst du alle Hotels... So viele sind es nicht und deshalb wird es nicht viele Tipps geben...
Das Hotel für Taucher und Kiter ist das welches mit B anfängt.
10.07.2021 17:50
Schau mal nach dem "Breakers" in der Soma Bay.
Eine Orca Tauchbasis ist im Hotel und das "7 bft" kite house gehört auch zum Hotel. Es ist zwar etwas vom Hotel entfernt, aber es fahren regelmäßig kostenlose Shuttlebuse.

Das Essen, Service und Hotel ist wirklich super und alles sehr legere.
Antwort