Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
George1407Divemaster

Tauchen Umgebung von Mailand Italien

Hi zusammen,
bin noch recht neu hier und wollte einfach mal fragen ob mir jemand evtl. sagen kann ob es in Mailand bzw nähere Umgebung irgendwelche Seen gibt wo man gut tauchen kann? Ein Kumpel von mir macht dort demnächst ein Auslandssemester und da kam mir die Idee mal zum tauchen in die Gegend zu fahren.

Eins vorweg... die Forensuche hab ich benutzt! ;) Entweder bin ich zu blöd oder es gibt einfach nix.

Hoffe mir kann jemand helfen
Geo Tags: Schweiz
AntwortAbonnieren
07.08.2009 04:36
Hi Daniel,,

Seen keine Ahnung, aber von Mailand aus nach Ligurien waere es ein Katzensprung, falls du mit eigenem PKW anreist. Ca. 1 Std.
Wunderschoen dort.

Gruss Elmi
07.08.2009 08:53
ciao daniel,
von mailand aus ist es auch nicht weit an den garda see......wunderschön zum tauchen....erkundige dich mal im süden des lago di garda in der nähe von sirmione gibts verschiedene divings.....ansonsten 2 tages oder 4 tages ausflug nach sardinien und dann bist du im paradies.....
gruss 4 season diving
07.08.2009 21:02
Hallo,
du hast Glück, wir sind vor kurzem dort gewesen
so ca. 50-60 km entfernt ist der Comer See, ca 140 km Gardasee - da kannst du Tauchen. Es gibt allerdings noch eine vielzahl an kleineren Seen in der Umgebung. Und wenn es nicht Tauchen sein soll, aber Wassersport, dann ist Varallo wirklich genial zum Raften,Cayak, Cayoning und Hydrospeed. Das sind ca. 120 km, allerdings fährst du die meiste Zeit durch die Berge - dauert also ein wenig, ist aber dafür sehr schön.

Viel Spaß wünscht
Bounty
Antwort