Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen Sri Lanka Gegend um Colombo oder andere Spots?

gibt es Erfahrungen wo sich das Tauchen vor Sri Lanka lohnt?

Es wird in der Zeit vom 21.3 bis wohl ca. 20.4 einen Auftrag im Raum Colombo erledigen.

Gibt es Erfahrungen wo sich das Tauchen am meisten lohnt?

Nach dem was ich gelesen habe ist es ja die gute Zeit für die Westküste gibt es da spots die besonders empfehlenswert sind?

AntwortAbonnieren
RotfederOWD / SSI Deep
23.11.2016 14:43

Tauchen an der Westküste von Sri Lanka lohnt nicht. Wenn überhaupt,dann noch am ehesten in Negombo.

Unawatuna kannst du total vergessen,UW ist da jeder Baggersee um Karlsruhe herum interessanter. Wenn du tauchen willst flieg wo anders hin.

LG

25.11.2016 01:25

ok danke erstmal für die Info gibts sonst noch Gebiete die sich lohnen könnten also Süden, Norden, Osten?

Ansonsten habe ich in dem Fall Pech gehabt und kann für einen Arbeitsauftrag dieses mal nicht einfach ein paar Tauchtage mitnehmen

RotfederOWD / SSI Deep
25.11.2016 10:08

OK, wenn du sowieso vor Ort bist,dann gehe in Negombo tauchen.Ich habe dort 7 TG gemacht,es ist nicht vergleichbar mit Bali o.ä.,aber viel besser als Unawatuna. Das kleine Holzwrack (Fischerboot) lohnt für 2 Tauchgänge,viele Rotfeuerfische,ein paar Muränen und viele Fischernetze (Messer ist dort angeraten).Die Außenriffe haben einiges an Schwarmfisch und etwas Korallen. Wenn man vor ORT ist,dann lohnen sich schon ein paar Tauchgänge in Negombo,extra hinfliegen lohnt nicht,dann lieber nach Thailand oder besser gleich nach Indonesien.

Ich bin mit http://www.srilanka-divingtours.com/about/  getaucht, war soweit o.k. zumindest für erfahrene Taucher,die auch mal alleine zurecht kommen. In den 4 Tauchtagen dort,hat allerdings kein anderer Taucher dort mehr als einen Tauchgang gemacht,die meisten wurden Seekrank und haben die Fische gefüttert.Das Boot fahren ist eher Wellenreiten und die Dühnung spürst do noch in 15m und tiefer sind die Tauchplätze auch nicht.

Viel Spaß

25.11.2016 18:26

In Sri Lanka gibt es m.M.n. nur einen sehr guten Tauchplatz und das ist das Wrack der HMS Hermes.

26.11.2016 01:07

danke für die Tipps wie ich raus höre lohnt das ganze wohl nicht so wirklich.

Dann werde ich einfacher die Arbeitszeit etwas straffer durchziehen und das nächste mal mehr Zeit mitnehmen.

Ansonsten gäbe es nur mit einem Kollegen zu tauschen der in der Zeit auf Phuket der Auftrag dort ist zum arbeiten weniger angenehm aber wenn im Raum Colombo eben als Freizeitalternative wenig geht wäre das eine Überlegung wert wenn sich Phuket hingegen sehr lohnen würde

Antwort