Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen mit OWD in Kuba

Ich bin ab Februar einen Monat lang mit Freunden in Kuba unterwegs welche aber selbst nicht tauchen.
Bisher haben wir als festen Punkt nur Havana aber wollten eigentlich überall mal hin.
Wo gibt es denn in Kuba Plätze wo man günstig (Hostel) wohnen kann aber trotzdem als Anfänger ein par schöne Tauchgänge erleben kann.
Außerdem wäre es für meine Freunde schön, während meinen Tauchgängen am Strand schnorcheln zu können.
Vielen Dank schonmal im Vorraus für alle Antworten!
Grüße Manu
Geo Tags: Kuba
AntwortAbonnieren
09.01.2015 22:58
Hi,
ich war 2005 mit einem Freund mit dem Auto auf Kuba unterwegs, Einen Tauchgang haben wir in der Bahia de Cochinos gemacht. Nichts aufregendes, wegen des Tauchens muss man da eigentlich nicht hin. Aber das Kaff Playa Girona hatte einen ganz netten Strand, das schnorcheln war dort eher langweilig. Später waren wir in Maria La Golda und haben sowohl im Resort als auch mal in so einem Forschungsturm in der Nähe des Strandes übernachtet. Das Tauchen dort war deutlich besser, nicht spektakulär aber ganz schön. ideal für Anfänger, auf Dauer wird`s da sicherlich langweilig. Aber der Strand ist echt schön und schnorcheln war auch ganz ok.
Antwort