Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen mit Nautilus

Geändert von Kurt-Eddington,

Ich würde gerne mal eine Nautilus in freier Natur sehen.

Hat das von Euch schon mal jemand erlebt? Wenn ja würden ich mich über Details freuen - wann, wo, u.ä.

Oder wenn jemand von Euch Empfehlungen hat, wo man hin sollte, bin ich auch dankbar

AntwortAbonnieren
nikvoegtliCMAS*** TX100
27.02.2021 17:16
Wird wohl schwierig mit freier Natur, die leben sehr tief. Auf einigen Livaboards (war glaube ich in Palau) werden sie gefangen (mit gefrorenem Hühnchen) und für die Taucher in flache Gewässer geholt, aber das ist natürlich nicht wirklich "in freier Natur".
nikvoegtliCMAS*** TX100
27.02.2021 19:14
Nachtrag: Nautilus Jungtiere kommen in der Nacht nach oben, und die kann man bei Blackwater TGs sehen, z.B. in Anilao.
Antwort