Tauchmedizin ist ein sehr interessantes Thema. Über alles rund ums Thema Gesundheit und Tauchen kann hier ausgiebigst diskutiert und geschnackt werden. Sehr kompetente Antworten sind garantiert - denn viele Mediziner besuchen dieses Forum.
jthomasVDST ***/SSI

Tauchen mit feuchter Makulatur / Grüner Star????

Geändert von jthomas,

mit Tauchen mit feuchter Makulatur / Grüner Star???? Makulatur / Grüner Star???? mit feuchter Makulatur / Grüner Star???Tauchen mit feuchter Makulatur / Grüner Star????

AntwortAbonnieren
21.05.2022 17:29Geändert von gr3yw0lf,
21.05.2022 17:49
jaaaa und wie ist die frage?
ok - ich reim mir das mal zusammen, ich hab nur eine frage: was meinst du mit "feuchter makulatur"?
makulatur bezeichet im normalfall den ausschuss vom einstellen in einer druckerei - du meinst wahrscheinlich makula - also den bereich des schärfsten sehens.
wenn du also das meinst erstmal bad news. eine "feuchte makula" ist eine altersbrdingte makuladegeneration die irreversibel ist - tut mir leid.
ich würde mal mit dem augenarzt reden, aber grunz-sätzlich spricht wenig (außer die eingeschränkte sehfähigkeit) gegen tauchen.
der druckanstieg bzw die druckverringerung erfolgen ja relativ sanft - und das sollte dem auge nichts ausmachen, da es ja auch flüssigkeitsgefüllt ist und solange deine augentropfen, die den augendruck beeinflussen sollten, ihren job machen, sollte es keine probs geben. bei mir gehts ohne irgendwas (2x cataract, 2x ablatio).

boxen oder turmspringen solltest eher nicht....
Antwort