Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen Korsika

Hallo liebe Tauchergemeinde, wir wollen im Oktober auf Korsika tauchen. Nach einigen Recherchen haben wir erfahren das die meisten Tauchbasen ab Oktober geschlossen sind. Wir haben Übernachtung bebucht an der Westküste in Linguizzetta... kann jemand von euch weiterhelfen wie wir doch noch zu unserem Tauchurlaub kommen. Wäre schon schade Urlaub ohne Tauchen....danke für eure Hilfe... Petra...
AntwortAbonnieren
tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt
02.08.2011 14:30
Moin Petra,

die Westküste ist zwar die andere ( da Linguizzetta im Osten liegt ) , aber egal, es gibt da tatsächlich eine Basis.

Jean-Marie Espervie

Club de plongée A Madreperla
Les Marines de Bravone
20230 LINGUIZZETTA
Téléphone : ( 00.33.) 6 82 576 579

http://www.amadreperla.com

So auf die Schnelle habe ich keine Öffnungszeiten gefunden, also solltet ihr die Basis kontakten, es gibt zwar viele Hotels die am ersten Oktoberwochenende schliessen , aber die Tauchbasen haben meist länger geöffnet .

Ihr solltet die französische Sprache zumindet im Ansatz beherrschen udn verstehen sowie euch vorher breits mit dem Reglement vertraut machen , um unliebsamen Überraschungen vorzubeugen :
http://www.taucher.net/berichte/bericht.html?nummer=179

tg

03.08.2011 16:19
Hallo Tauchgeist.... danke für die info... tja mit der Sprache sollte ich mich noch intensiver befassen. Ost und West hab ich dann mal richtig vertauscht... naja ist ja über Wasser
Danke für den Link zur Regelung in Frankreich. Ich hoffe das wir zum Tauchen kommen und nicht alles geschlossen ist.
Gruß Petra
tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt
04.08.2011 14:40
Petra,

habe mir eben die Set eder Basis nochmals angeschaut, unter "Presse" steht ein Artikel der "subaqua" , auf de rletzten Seite steht die Formulierung , die ich ( wie bei und an der Cote ) erwartete:
Unter "LA SAISON" im dunkelgelben Katen rechts steht " La centre et ouvert grosso modo de Paques a octobre. "

Also von Ostern bis Oktober , wobei die Formulierung "grosso modo" auf deutsch soviel ehist wie "ungefähr über der Daumen gepeilt" .

In diesem Fall heisst das koinkret m ab Ostern definitiv bis Ende Oktober, wenn ausreichend Gäste vorhanden sind auch vor Ostern und über Ende Oktober hinau, ihr solltet also möglicht bald mit der Basis telefonieren, um zumindest Eure Urlaubdaten durchzugeben, vielleicht kann er jetzt auch schon definitiv sagen, wie stark die Auslastung ist .
tg

Antwort