Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
goopherCMAS **, Trainer C, Nitrox

Tauchen in der Nähe von Altenkirchen im Westerwald

Geändert von goopher,

Hallo zusamen,

bin wahrschelich jetzt öfters in Altenkirchen bzw in Bonn.

Kann mir jemand da nette Tauchplätze in der Nähe verraten? Bin für alles offen.

LG

AntwortAbonnieren
IvoryAOWD
29.11.2019 13:16
Ganz in der Nähe sind der Manrother See und direk daneben der Fernsteinsee (?) oder so ähnlich. Die Tauchbasis in Koblenz taucht dort, keine Ahnung wer der Besitzer ist. Ansonsten die Seen in Köln und um Umgebung wie Fühlinger See, Krämerseen, Hitdorfer See. Wenns etwas weiter sein darf Blausteinsee.

Gruß

Ive
IvoryAOWD
29.11.2019 13:16
Ferntalsee heißt er glaube ich...
SolosigiPADI DM, RAB/VDST CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
29.11.2019 13:36
@Ivory
der Fernsteinsee ist in Tirol am Fernpass und ist eines der klarsten Tauchgewässer überhaupt (zumindest in der richtigen Jahreszeit).
Gruss
Solosigi
Sven_SCMAS TL*
29.11.2019 15:20
Frag bei https://www.die-tauchbasis.de/ wegen Manroth nach. Wir gehen jeden Freitag dort tauchen. Meistens um 14 Uhr, manchmal auch zum Nachttauchgag um 16 Uhr. Ferntalsee nebenan wird nur noch sehr selten betaucht soweit ich weiss, hab da vor einigen Jahren meine TL Prüfung gehabt.
29.11.2019 15:48
Wenn du im VDST bist, wäre Herborn/ Schönbach ggf. noch ne Möglichkeit
goopherCMAS **, Trainer C, Nitrox
05.12.2019 09:13
Supi, ja bin im VDST, danke für die Infos, @Sven_S wenn ihr jeden Freitag da taucht, kann ich mich da mal anschliessen ? auch in der kalten Jahreszeit ?

VG
Sven_SCMAS TL*
05.12.2019 11:12
Na klar, am besten einfach in der Tauchbasis anrufen und sich da anmelden.
Antwort