Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
greglinSSI AOWD, div. Speciallties, Sidemount,

Tauchen im Ortasee, Lago Maggiore, Verzasca-Tal (Flusstauchen)

Geändert von greglin,

Hallo zusammen,

im Sommer bin ich für 2 Wochen in Italien (s.o.) Würde gerne ein paar Tauchgänge dort machen , insbesondere Flusstauchen. Leider bin ich ohne Buddy unterwegs, Ausrüstung bis auf Pullen nehme ich mit. Kennt ihr eine Basis die Tauchgänge organisiert ? Danke !

AntwortAbonnieren
06.05.2019 16:54
Hallo Greglin

mein Tauchshop des Vertrauens ist diesen Sommer 2x in der Verzasca, schau doch mal hier
rein, eventuell passt es ja.

Gruss

06.05.2019 19:24Geändert von linkeseitentasche,
06.05.2019 19:28
So gut wie jeder Shop on der CH bietet ein jährliches Flusstauchen im Kanton Tessin an.

Allerdings finden diese meistens im Frühherbst statt, weil dann a) die Kundschaft aus den Ferien zurück ist und b) der grosse Tourismusstrom bereits abgeklungen ist. Im Sommer wird es zuweilen recht eng. Darüber hinaus sind die klimatischen und hydrologischen Bedingungen angenehmer.

Aber vielleicht ist was für dich dabei:

  • http://www.scubalino.ch/verzasca-wochenende
  • https://scubaviva.ch/events-flusstauch-weekend-maggia/
  • https://www.tauchschule-poseidon.ch/events/verzasca-weekend-juni-2019/ <-- der ist im Juni
  • https://www.tauchsport-kaeser.ch/en/tauchkurse/spezialkurse/padi-spezialkurs-river-and-current.html
  • https://www.waterworld.ch/de/index.php?we_objectID=8 <-- der ist auch im Juni
  • https://www.tauchershop.ch/termine/kurse-specialty/

uvm.


Antwort