Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen im November mit guter Chance auf Großfisch

Ich möchte gerne im November verreisen, kann mich aber irgendwie nicht so recht entscheiden wo es hingehen soll.

Auswahlkriterien sind:

- Schöne Tauchspots (Fisch, Korallen, Makro)

- Gute Chance auf Großfisch (Hai)

- 2 - 3 Wochen Reisezeit

- Kosten bis 2.000 Euro

- Über Wasser sollte es mehr als nur Wüste geben

Wer kann mir da helfen?

AntwortAbonnieren
19.09.2017 09:46

Im November gibt es manchmal günstige Angebote auf den Malediven. Könnte mit dem Budget trotzdem knapp werden. Ansonsten Ägypten mit einer BDE Safari. Aber Ägypten scheint nicht dein bevorzugtes Ziel zu sein.

Komodo ist im November schlecht (Regenzeit) und in den anderen Gebieten Indonesiens sind Großfische eher Glückssache.

Bahamas gibt es Großfische aber sonst nicht wirklich viel und hier muß man sehen, was nach Durchzug der Hurrikans noch da ist.

Und die bekannten Großfisch Reviere scheitern am Budget (Socorro, Cocos).

19.09.2017 11:38

Danke für deine Antwort, vielleicht muss ich dann nochmal mein Budget überdenken...

19.09.2017 11:53

Hallo,

mit diesem Budget würde am ehesten noch Malapascua auf den Philippinen passen. Dort gibt es Fuchshaie, Weissspitzenriffhaie, evtl. Mantas, zum Teil schöne Korallen und Makro. November ist zwar nicht die beste Reisezeit. Die bekannten zum Teil oben genannten Grossfischgebiete bieten praktisch keine Korallen. Wenn das Budget noch erhöht wird, würde Palau sehr gut zu Deinen Kriterien passen.

LG, Urlaubstaucher

19.09.2017 13:00Geändert von germandiver1,
19.09.2017 13:03

Ab ca. Mitte November sind die Bullenhaie vor Playa del Carmen, Mexico. Ok. Korallen wirst vor Playa nicht viele finden, aber mit der Fähre rüber nach Cozumel und schon kannst Korallen und bunte Fische gucken...... Über Wasser haufenweise alte Kultur, freundliche Einheimische und in Playa allerlei Unterhaltung Tag und Nacht

SchaffelAOWD/Solo-Diver
19.09.2017 18:02

2000 Euro für 2-3 Wochen ist sehr knapp......am Ende hängt das aber natürlich maßgeblich vom Flugpreis ab.

Hier kannst Du sehen, wo es von der Reisezeit her im November passt, das ist ja mal mit die wichtigste Voraussetzung:

http://www.tauchreise-abc.de/Reisezeitentabelle.pdf

Ansonsten würde ich Dir am ehesten die Philippinen empfehlen, wie Urlaubstaucher schreibt, würde da Malapascua passen, in Kombi mit z.B. Alona Beach wäre das ein Urlaub, der alle Deine Anforderungen erfüllen kann.

Hier ein Beispiel von Magellan, das könnte man gut mit Malapascua kombinieren:

http://www.magellantravel.de/angebote-tauchen-reisen/one-year-one-price-special/

LG Schaffel

Antwort