Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen im Garder See bei Lohmen

Hallo zusammen,
ich bin am übernächsten Wochenende für 3 Tage in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe des Garder Sees bei Lohmen.
Hier meine Fragen an alle ortskundigen "Nordlichter" bzw. an alle, die was Konstruktives dazu zu sagen haben:
Lohnt es sich, das Gerödel mitzunehmen und mal ins Wasser zu steigen? Kann man selbstständig tauchen und welche Einstiege sind empfehlenswert? Gibt es eine Basis am See, bei der man Flaschen füllen kann?

Bin für alle Infos dankbar - also her damit.
Grüße Uwe
Geo Tags: Dänemark
AntwortAbonnieren
05.08.2010 14:35
Hallo Uwe,
am besten wendest Du Dich an D.I.V.E. in Parchim. Die fahren öfter mal an den benachbarten Woseriner See. Vielleicht haben die auch die von Dir gewünschten Informationen.

www.dive-center.de

Gruß Thommy
06.08.2010 10:34
@Thommy
Danke für den Link. Werde mich dort schlau machen.
Schönes WE - Gruß Uwe
Antwort