Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
WedivetheworldDM 900TG
EANx

Tauchen im April Ägypten

Hallo zusammen,

ich habe vor nächstes Jahr im April für zwei Wochen zum Tauchen nach Ägypten zu fliegen. Nun stellt sich die Frage, welches Hotel und welche Basis soll es sein. Ich habe keinen großen Anspruch an das Hotel, außer das es sauber ist und das Essen ganz gut. Die wenigste Zeit wird man ja im Hotel sein. Man ist ja schließlich zum tauchen vor Ort. Nun zur Basis: ich suche eine Basis die nach Möglichkeit ein Hausriff vor der Tür hat und die ebenfalls Wracks anfahren. Ein Traum wäre natürlich die Thistlegorm....Die Mischung aus Wrack und schöne Riffe wären klasse. Gut wäre auch, wenn die Tauchbasis fußläufig vom Hotel zu erreichen wäre, denn auf Transfers habe ich keine Lust. Eine safari kommt nicht in Frage. Diese habe ich erst gemacht. Hat also jemand Tips zu oben genanntem?

Grüße

Wedivetheworld

Geo Tags: Ägypten, Hurghada, El Quseir bis Port Ghalib, Marsa Alam und südlich
AntwortAbonnieren
MatthieuCMAS**
22.09.2018 17:45
Magic Life in Sharm el Sheik. Super Basis, Hausriff direkt vor Ort und bieten realtiv günstig Tagestouren an!
Marcus322269SSI Master Diver
23.09.2018 13:42
Breakers Soma Bay. Das ist ein super Hotel mit angeschlossener Orca Tauchbasis. War dieses Jahr schon da. Echt klasse.
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
23.09.2018 14:04
S. Matthieu! Magic Life ist ein klasse Hotel und die gleichnamige TB ist direkt am Hotelstrand und über den Steg gehts direkt ans HR.
Ist eine Steilwand von sofort 20m TT und li/re je nach Strömung zu betauchen. In jedem Stockwerk gibts Neues zu entdecken.
Problematisch kanns bei viel Wind/Welle werden, da es ein nicht per Bucht geschütztes Saumriff ist.
Thristlegorm ist Start morgens um 0300; Dunraven ist auch sehr schön.
So jedenfalls wars 2003🙄 Empfehlung für Hotel&Basis sind aber auch aktuell topp!😎
WedivetheworldDM 900TG
EANx
23.09.2018 16:18
Vielen Dank euch allen schonmal für die lieben und hilfreichen antworten mit super tips 😊
SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
24.09.2018 09:24
@Wetdivetheworld
Was wäre mit Dahab?
Dahab war zumindest in meiner Zeit (vor 7 oder 8 Jahren) vom Flair absolut top. Und das die Tauchgänge durch die Bank von Land aus erfolgen hast du ja mehr als genug Hausriffe.
Bei welcher Basis ich war weiß ich nicht mehr. Es war ein Deutscher, der Standort war glaube ich bei den Islands.
Und das "After-Dive-Porcedere" mit Shisha und Stella beim Lungern in den Standcaffes war urgemütlich...
Gruss
Solosigi
24.09.2018 12:14
Wenn Du eh 2 Wochen Zeit hast würde ich 1 Woche in Hotel und 1 Woche Safari machen. Nordtour ab Hurgada, da hast Du all die bekannten Wracks und mußt nicht um 2.00 früh aufstehen. Zudem kannst Du mehr als 2 Tauchgänge an der Thistlegom machen, wenn die Tagesboote weg sind.

Als Basis kann ich die Extra Divers in Sharm el Nagra empfehlen, das Hausriff ist ok und es gibt ein angeschlossenes Hotel.
25.09.2018 15:04

Tauchen pur

http://liquidadventuresdahab.com/

ansonsten hier schauen

https://www.seamore-travel.de/

Antwort