Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
TauchschalkerPADI Rescue

Tauchen im "Sea Life"

doeiHallöchen allerseits,

vor zwei Jahren hatte mein Freund einen Tauchgang im Sea Life in Oberhauesen machen können. Er hatte ihn auf der "Boot" gebucht. Er war sehr begeistert.

Nun wollte ich ihm da in diesem Jahr nachmachen.

Leider war das Sea Life auf der Boot nicht vertreten.

Kann mir jemand sagen, an wen ich mich da wenden muss und was so ein Tauchgang dort kostet?

Schonmal jetzt danke für die Infos....

AntwortAbonnieren
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
30.01.2018 19:15
War selber noch nicht dort, aber vielleicht hilft das schon weiter:

https://taucher.net/tauchbasis-sea_life__oberhausen-faz15676

LG sharky
paulamAOWD
31.01.2018 23:25
Ich habe in Hannover im Sea Life mal vor vielen vielen Jahren solch einen Tauchgang mit gemacht... war ziemlich am Anfang meiner "tauchkarriere" ;) Ganz ehrlich... ich würde es nciht wieder machen. Ich habe ca 100 Euro dafür bezahlt und war geschockt, wie klein dieses Becken ist (war vorher noch nie da und hatte nur gelesen, wieviel Milliionen Liter Wasser da sind, und irgendwie haben Frauen es ja nicht so mit der räumlichen Vorstellungskraft ;) ) - Soweit war alles fein und ok von der Freundlichkeit her und ich bin dann mit einem Taucher runter, der eben die Glasröhre von innen sauber machte / putze...

Es war mega-niedrig.. keine 3 Meter glaube ich... 6 Haie, 1 Schildi, 1 Stachelrochen... kaum waren wir "unten" auf gigantische Tiefe, lagen da gleich zwei Ammenhaie... ich wusste gar nicht wo hin, hatte zwar eine Art Flaschenbürste als "Waffe" in der Hand, aber die war mehr für die freche Schildkröte gedacht ;) Soweit waren die Haie und alles andere recht lieb - aber irgendwie hatte ich halt schon ein mulmiges Gefühl, da es eben weder tief noch breit - sprich besonders groß war. Ich versuchte mir nicht auszumalen, was in den armen Fischen / Haien vorgeht auf so wenig Platz... wenn die mal austicken, mit uns Menschen da zwischen, weil sie nun mal nicht wirklich viel "Auslauf" haben, dann "gute Nacht" Zum Glück ist alles gut gegangen und es war "ok"... würde es aber nicht empfehlen... ich war damals der Meinung Sea Life ist halt zum Schutz der Tiere da und unterstützt das Leben unter Wasser - aber das hat ich dann auf den Boden der Realität gebracht....
14.02.2018 10:15
Hab auch mal einen Tauchgang mitgemacht. Ich hatte solche Angst das ich nach 2min wieder raus wollte. Mir waren die Haie und die ganzen anderen Lebewesen viel zu unheimlich. Waren halt die teuersten Minuten meines Lebens, hab mein Geld leider auch nicht zurück bekommen.

Unterstütze dieses Konzept auch nicht, Tiere werden in einem viel zu kleinen Becken gehalten und dürfen da immer ihre Kreise schwimmen. Da hätte mich schon der Lebenswille verlassen no
Antwort