Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
TenthRescue Diver

Tauchen Gozo im Oktober

Hallo Tauchgemeinde,

lohnt es sich im Oktober nach Gozo/Malta zu fliegen um dem gemütlichen Tauchhobby nachzueifern.

Gruß Sascha
_____________________
Mein Blog --> http://sascha-mueller.blogspot.com
AntwortAbonnieren
yrgonInstructor
01.01.2012 10:55
Hi Sascha,
fliegt doch eine Stunde weiter und du hast was wirklich Gemütliches und Individuelles. Guck mal auf meiner Seite www.la-palma-tauchen.de, ich gebe dir auch gerne Tipps.
Beste Grüße
Jürgen
01.01.2012 10:56
Hallo Sascha

Meiner Meinung nach lohnt sich Gozo im Oktober auf jeden Fall. Ich war vor 2 Monaten da. Es war herrlich. Die Temperaturen sind immer noch angenehm und es sind relativ wenig Taucher unterwegs.

Als Basis empfehle ich dir Utina Divers College in Xlendi.
Super freundlich und immer bemüht den bestmöglichen Tauchspot zu finden. Die Wracks und Höhlen sind einfach nur gigantisch. Homepage der Basis ist www.utina-diving.com

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Grüsse
Tobias
01.01.2012 13:17
Hallo Sascha,

Gozo/Malta ist immer eine Reise wert. Im Oktober hat das Wasser mit ein wenig Glück noch 22-24 Grad, Tauchtechnisch ist Malta/Gozo natürlich für seine Wracks berühmt. Aber wenn du zum ersten Mal hinfährst gibt es jede Menge zu entdecken (Blue Hole, Inland Sea, Tunnel, Double Arch, MGarr Ix Mini, die 3 Wracks im Hafen, Billinghurst Cave,...).
Von Makro bis WW ist alles dabei, flache Buchten bis tiefe Wracks. Und das schöne: man kann alles direkt von Land aus machen, entweder mit Tauchbasis oder unaccompanied, sprich auf eigene Faust. Preis Leistung stimmt dort auf jeden Fall noch, nicht wie in Spanien oder Frankreich...

Gruß Michael
04.01.2012 17:21
Hi Tenth,
Gozo lohnt auf jeden Fall. Wir waren Okt/Nov ´11 dort. Klar kann das Wetter mal oll sein, aber gerade auf Gozo findest du immer einen Tauchplatz im Lee, wo der Wellengang den Ausstieg ermöglicht. Ansonsten schliesse ich mich inhaltlich Michael voll an. Zu Tauchbasen oder Links kannst du ja in der DB nachsehen. Ich will da keine Tipps geben - da ist deine Vorfreude ja nur halb so groß
Viel Spass beim Stöbern.
Und Achtung: Gozo hat Suchtpotential.
TenthRescue Diver
04.01.2012 19:12
Danke für eure Antworten.
Somit ist Gozo mit in der engeren Auswahl für den Herbst.

Gruß Sascha
_____________________
Mein Blog --> http://sascha-mueller.blogspot.com
Antwort