Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
Martin321635Rescue Diver

Tauchen Ende November Anfang Dezember auf den Malediven

Guten Tag,

meine Freundin und ich würden gern für eine Woche Ende Novemer bzw. Anfang Dezember auf die Malediven zum Tauchen. Ich war das letzte mal vor 25 Jahre dort, höre sehr unterschiedliche Sachen in Bezug auf die Korallen. El Nino scheint auch dort leider seine Spuren zu hinterlassen.

Wir würden gern Mantas und Walhaie sehen (wer will das nicht) und würden uns über Empfehlungen freuen, wo die Chancen gut sind ...

Schon jetzt vielen Dank und ganz liebe Grüße

Martin

AntwortAbonnieren
sharky58Padi-RD / > 900 TG
31.10.2017 20:17
Hallo Martin,

da könnte das südliche Ari-Atoll die richtige Wahl sein. Es gibt da unten ein paar Inseln, die müßtet ihr euch anschauen. Wenn das noch dieses Jahr sein soll....schaut lieber, was noch frei ist.

"El Nino scheint auch dort leider seine Spuren zu hinterlassen."
Das ist SEHR höflich untertrieben. An den meisten Hausriffen und sehr vielen Tauchplätzen hat das so richtig "reingeknallt".
Also Malediven und schöne Korallen gibt es momentan leider (fast) nicht mehr.
Wie fliegen trotzdem in Kürze wieder hin.

LG sharky
Dieter_BSPADI AOWD
01.11.2017 12:18
ich hätte ja Bathala im Ari Atoll empfohlen, aber siehe mein Posting, das dürfte dann schon zu sein. Angaga wäre noch eine Alternative, Mantas und Walhai hatten wir allerdings im April dort gesehen. Könnte sein, dass Nov/Dez für solches Getier nicht ideal ist.
Antwort