Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen auf Zypern, Zenobia

Hallo Tauchgemeinde, ich würde mich über einen Tipp für ein Tauchcenter freuen, der das Zenobia Wrack gut, sicher und mit vernünftigem Service, evtl. auch 1 zu 1, anbietet! Danke für alle Erfahrungen!

Geo Tags: Zypern, Wrack der Zenobia - Larnaca
AntwortAbonnieren
03.02.2019 08:36
Hallo abisz,

um welche Art des Wracktauchens geht es dir?

Und in welchem Urlaubsort bist du?


LG
03.02.2019 10:27
Bin in Latsi, im Nordwesten der Insel... Ich möchte, wie gesagt, das Wrack der Zenobia, was quer rüber (ca. 100 km in den Südosten vor Larnaka liegt?) betauchen.
Vielleicht kennt jeman sogar eine Tauchschule, die einen so weit entfernt abholt, damit man keinen Leihwagen nehmen muss.
Außerdem wäre es nett, einen deutschen Guide zu bekommen...

03.02.2019 10:27
...jemand...
03.02.2019 18:51
OK, dann gehe ich vom Sporttauchen aus.

In Latsi kann ich dir leider keine Base empfehlen. Ich war vor einigen Jaahren mit Raymond vom Dive Point in Paphos an der Zenobia. Ratio war 1:2
Da läuft die Verständigung aber auf Englisch.

Herbie von Herbies Diving Paradise (www.herbiesdiving.com) genießt einen guten Ruf und wäre deutschsprachig.
Vielleicht kannst du mit ihm etwa vereinbaren. Ein Leihwagen ist dann aber Pflicht (die Basis liegt etwa auf halben Weg zwischen Latsi und der Zenobia)


LG
07.02.2019 12:13
Vielen Dank, und einen Leihwagen habe ich inzwischen auch ;)) LG
SwordFish73AOWD, NITROX
08.02.2019 12:19
Ein paar Hinweise, falls du moch nie auf Zypern warst:

Beim Autofahren: Linksverkehr, da früher britisches Gebiet.
Steckdosen: Auch britisch (Reise-Adapter nötig).
Zenobia: Fantastisch! Ich kann aber leider keine Tauchbasis im Nordwesten der Insel empfehlen, da ich (mit einer britischen Basis) im Südosten war...

Viel Spaß und gut Luft!
09.02.2019 18:16
Gerne dochwink2
Viel Spaß auf der Insel und an der Zenobia!

LG
Antwort