Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen auf Ustica/Italien

Hallo, war von euch schon mal jemand auf Ustica? Wenn ja, welche Basis und Unterkunft ist zu empfehlen? Was kann man außer Tauchen sonst nocht machen? Wir wollen 10 Tage bleiben. Danke schon mal für die Info`s.

BCD-Diver
Günter
Geo Tags: Italien
AntwortAbonnieren
Vercingétorixold school
17.02.2010 11:30
Die Basis nannte sich damals Ustica Dive. Die Wohnung haben wir über die Bude gebucht. War ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Was kann man außer Tauchen noch machen?
Poppen!
Hallo! Ustica ist ein Fliegenschiß im Mittelmeer, also Baden, Lesen, Abhängen oder
Poppen
18.02.2010 14:13
Ich habe auf der Boot die Leute von Profondo Blue http://www.ustica-diving.it/ getroffen. An deren Stand waren da gerade 4 sehr zufriedene Kunden, die sich darüber unterhalten haben, dass sie dieses Jahr unbedingt wieder kommen wollen. Es ist halt nur ein Bisserl beschwerlich nach Ustica zu kommen. Flug, Bus zum Hafen, Fähre ... aber ansonsten...
22.02.2010 20:49
Ich war letztes Jahr auf Ustica bei Marenostrumdiving und bin echt angetan von der kleinen Insel und dem tauchen. Meine Vorredner haben recht, viel machen kann man auf der Insel nicht. Wir waren nur 5 Tage da, aber so erholt wie nach 2 Wochen Urlaub. Du kommst an und schaltest ab. Tauchen fand ich auch sehr schön, tolle Sichtweiten und Felsformationen, viel Fisch da ein angrenzendes Naturschutzgebiet Fischfang untersagt. Die Basis selbst ist zwar klein, aber super organisiert. Sicherheit ist oberste Prio. Man darf allerdings nicht vergessen das man sich in Bella Italia befindet und es herrscht eine andere Mentalität. Hotel kann ich das Stella Marina empfehlen, im gleichen Haus findet sich auch die Tauchbasis. Liegt direkt in der Bucht und man hat einen traumhaften Blick auf das Meer. Ich kann es nur empfehlen!
03.01.2012 12:36
Hallo,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist: ich war im Oktober 2011 auf Ustica und so begeistert, dass ich auf einer neuen Webseite die wichtigsten Infos zum Tauchen auf Ustica zusammengestellt habe: http://www.tauchen-ustica.de.

Hier findet Ihr zum Beispiel Tauchplatzbeschreibungen, Anreiseinformationen etc. Vielleicht hilft es Euch ja für die Reiseplanung im neuen Jahr . Und wer weitere Hinweise, Informationen oder Verbesserungen hat, dann freue ich mich über eine entsprechende Nachricht.
Antwort