Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
Mat72AOWD

Tauchen auf Rhodos

Hallo,

Da bedingt durch die Pandemie mein gebuchter Urlaub ausfällt, habe ich mich entschlossen mit der Familie nach Rhodos zu fliegen. Leider ist sind die Berichte in der DB nicht so berauschend. Da ich gern fotografiere, wollte ich hier mal nachfragen, ob sich das mitschleppen dorthin lohnt.

Danke für eure Tipps.

Gruß Matthias

Geo Tags: Griechenland, Rhodos
AntwortAbonnieren
Gustav318151CMAS* + PADI Advanced Open Water
31.08.2020 14:24Geändert von Gustav318151,
31.08.2020 14:25
Hallo, Ich war letztes Jahr auf Rhodos und war dort auch tauchen.
Kann Lepia Dive Center empfehlen.
Wrack und Höhlen.
Dieses Jahr fliege ich im Oktober hoffentlich wieder hin.
18.09.2020 16:35
Hey,

wie schon oben gesagt empfehle ich dir auch das Lepia Dive Center. Sie sind sehr nett und echt erfahrene Leute. Bei unserem Tauchgang konnten wir zum Wrack Giannoula tauchen. Wir haben vieles gesehen, sogar ein paar Fische. Leider habe ich von Bekannten auch schon das krasse Gegenteil gehört. Voran das liegt kann ich dir gar nicht sagen.
Aber ich denke deine Kamera sollte auf jeden Fall mit. Meine Bilder würde ich nicht missen wollen. Du würdest es sicherlich bereuen, wenn ihr gute Sicht habt und du keine Kamera hast.

Liebe Grüße und viel Spaß
KabafitCMAS **
18.09.2020 19:50Geändert von Kabafit,
18.09.2020 20:04
Ich war vor ein paar Jahren mal Rhodos tauchen. Es war aber eher ein Kultur und Strandurlaub, mit etwas tauchen.
Generell muss man sagen, Rhodos bzw. die Ägäis ist alles andere als ein gutes Tauchgebiet. (selbst für das Mittelmeer) Zu sehen gibt es eigentlich nix, so gut wie kein Fisch, kein Bewuchs. Jahreszeit war Anfang Juli, das Wasser war warm und die Sichtweiten gut, das war es aber leider.
Ich fotografiere auch, würde mir aber stark überlegen, wenn ich nochmal hin fahren sollte, die Kamera überhaupt mitzunehmen. Ich kenne aber deine Ansprüche und Erfahrungen nicht, das sollte jeder für sich individuell entscheiden.
Antwort