Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen auf Mallorca

Hallo zusammen,

in 5 Tagen geht es auf die Insel Mallorca. Da ich dieses mal einen Tauchanfänger bei mir habe wäre es klasse wenn mir jemand gute Tauchbasen bzw. Tauchplätze auf der Insel nennen könnte. Vielen Dank.

Gruß Tobi
Geo Tags: Spanien
AntwortAbonnieren
20.07.2009 14:18
Hallo Tobi,
du suchst eine gute Tauchbasis auf Mallorca, wo du auch mit einem Anfänger tauchen kannst ? Ich kenne eine kleine aber feine Basis im Südwesten der Insel. Sie liegt im Ort San Telmo und heißt Scuba Activa. Es gibt eine schöne Hausbucht (Cala Blanca) und eine weitere schöne Stelle im Ort: Cala es Conills! Die ist eigentlich noch schöner ;) Wenn ihr ein bisschen geübt habt, könnt ihr auch bei der vorgelagerten Insel Dragonera tauchen. Auch nicht so anspruchsvoll, aber eigentlich wunderschön ;)

Liebe Grüße
cheeseeCCR Normoxic Trimix
20.07.2009 19:41
Hi Tobi,

abhängig davon, in welches Eck von Mallorca Du möchtest gibt es überall ausreichend Auswahl. Ich habe mich bei den Petro Divers (http://www.petro-divers.de/) sehr wohl gefühlt. Die Basis ist im Südosten der Insel, im kleinen Ort Portopetro. Portopetro liegt in der Nähe von Cala D`or, ein größere Ort mit viel touristischer Infrastruktur.
DorisMittelschule (damals)
20.07.2009 21:50
War auch mal bei Scuba activa und würde immer wieder dort hingehen. Das heißt aber nicht, dass andere Basen schlechter sind.
Such Dir aus, wohin Du möchtest und frage dann noch einmal gezielt nach Tauchbasen der näheren Umgebung
Antwort