Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen auf La Reunion

Geändert von Herbert,
21.04.2017 11:02

Hallo, ich bin erst einmal bisher auf den Malediven getaucht und fliege in Kürze auf die Insel La Reunion. Hat jemand Erfahrungen ob man hier überhaupt noch tauchen kann, da es angeblich immer wieder Haiangriffe gibt. Wie ist La Reunion überhaupt? Wer hat schon Erfahungen mit der Insel gemacht? Danke vorab,

Anm.Mod: Von Forum Diverses nach Forum Tauchgebiete verschoben.

Geo Tags: La Réunion
AntwortAbonnieren
ElFlacoPADI OWSI
21.04.2017 11:36Geändert von ElFlaco,
21.04.2017 11:37

Hallo Herbert,

ich war 2011 dort und mein Fazit war:
Tauchen kann man dort auch, aber die Highlights sind überwasser (Berge, wandern, etc.)
Getaucht bin ich bei
http://www.corail-plongee.com.
Französisch sollte man zumindest ansatzweise sprechen und verstehen.
Wegen der Haiangriffe am Besten dort mal nachfragen.

Hier mein Film von damals, damit du einen Eindruck bekommst:
https://www.youtube.com/watch?v=za766jng-Qc

Gruß
Elflaco

21.04.2017 12:09

Hallo hier mal ne Adresse die dir weiterhelfen könnte.

https://www.reunion-urlaub.com/kontakt.html

das ist Brigitte Monat. Hat früher auf Thailand bei den Rainbow Divers Koh Hai gearbeitet. Ich kenne sie von dort. Sie ist mittlerweile schon einige Jahre auf dieser Insel und kann euch sicher weiterhelfen. Im Organisieren war sie schon immer klasse

Gruß Thomas

21.04.2017 14:46

@Elflaco: die Anfrage kam von bessy666; ich bin nur der Mod. der den Thread von Diverses in Tauchgebiete verschoben hat

MySig... Hit and Run ...
21.04.2017 16:29
Ein klassischer Fall von Upssssss
24.04.2017 13:39

Hi, ich war vor 2 Jahren auf La Reunion, die Insel ist absolut interessant, speziell zum Wandern in der Vulkanlandschaft.  Auch das Tauchen ist ein wahres Highlight. Klar, sind Haiangriffe passiert, speziell im seichten Gewässer. Aber egal wo auf der Welt, kann es sein, dass man mit Haien begegnen kann, also wer taucht muss immer ein gewisses Risiko eingehen. Wenn Du mehr über die Insel erfahren willst, hier ist ein guter Reisebericht wie ich finde:http://www.reiseblogonline.de/la-reunion-Urlaub-tauchen-auf-Reunion/

Ansonsten, wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach

LG Lisa

Antwort